Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abratzky am 06.08.2006, 22:27 Uhr

Oh Gott! Wie nennt ihr Eure Kinder!?!

Ich stöbere gerade im Vornamen-Forum herum:
Liebe Leute, wie nennt Ihr nur Eure Kinder? Je exotischer, desto besser, oder wie? Die Kids müssen ein Leben lang mit ihrem Vorname leben!! Wenn ihr z.T. selbst nicht mal wißt, wie der Name ausgesprochen wird (siehe: Betreff: Wie sprecht ihr ANOUK aus?), na gute Nacht, Marie...

Meine haarsträubensten Funde sind:
Noel - nennt Ihn doch gleich Weihnachtsmann...
Luna Joy - back from space
Quentin - wie das berüchtigte Gefängnis
Luis-Leander aber nur mit Lullinger als NN
Fiona - ist die auch grün und wird dick wenns finster wird?? (Shrek)
Curly Sue - kriegt die kleine gleich ne Dauerwelle???
Madita - guck Ma DIe Ta!?!
Leonard Joel & Liam Jacob - bitte 3 mal hintereinander sagen: Knoten in der Zunge!
@Betreff: Ist Tiger erlaubt...: klar, Löwe Gepard und Panther gehen doch auch...
Mein Sohn ist Löwe und heißt Leon - Mein Sohn ist Fisch und heißt Karpfen!!!

weitere Schmankerl:
Finja Joelle
Ronja, Finn und Anouk,Evengoly, Philina Maresi,Aiden,Tizia, Jolanda Fee
Mia Madita, Jaris
Nelo,Ninio,Mino,Meo
Neeltje,Meeno,Jonte,Levio,Zappora
*kopfschüttel*

Was meint ihr?

 
21 Antworten:

Re: Oh Gott! Wie nennt ihr Eure Kinder!?!

Antwort von kamel am 06.08.2006, 22:33 Uhr

Ich meine: du spinnst. Die meisten Namen, die du da "gefunden" hast, sind nichtmal besonders ausgefallen!
Lass die Leute in Ruhe!
Kann eben nicht nur Peters und Marias geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nenn doch du mal Namen, die du nicht ...

Antwort von tini80 am 06.08.2006, 22:38 Uhr

...schrecklich findest.

Was ist z.B. an Luis "schlimm"? Ich finde ihn schön und keinen neumodischen Namen (ich verbinde z.B. Luis Trenker damit).

Bin mal auf deine Antwort gespannt. Denn lästern kann jeder, konstruktive Kritik ist jedoch was anderes. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nenn doch du mal Namen, die du nicht ...

Antwort von Strass am 06.08.2006, 22:42 Uhr

Das Forum wurde doch eröffnet um gegenseitig bei der Namenssuche zu helfen!
Den Eindruck habe ch von dir allerdings nicht.
Du kommst her und erniedrigst fast jeden beliebten Namen!
Die meisten Namen die du aufgelistet hast entsprechen vielleichct nicht deinem Geschmack,aber dem anderer, und man kann weitaus vernünftiger sagen, welche Kritik man an ihm findet!

Mich würde auch interesieren welche Namen dir zusagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott! Wie nennt ihr Eure Kinder!?!

Antwort von Mina123 am 06.08.2006, 23:03 Uhr

Du hast ja Nerven das sind doch schöne Namen die nicht grade ungewöhnlich sind also was ist dein Problem oder hast du Langeweile....

Leute gibts... Kopf schüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott! Wie nennt ihr Eure Kinder!?!

Antwort von Mikey am 06.08.2006, 23:37 Uhr

kann mich den anderen nur anschließen. find die von dir genannten namen großteils auch nicht schlimm. am aller wenigsten natürlich fiona. niemand in unserem bekannten- verwandtenkreis dachte jemals an die fiona von shrek....

lg
michaela mit fiona michelle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott! Wie nennt ihr Eure Kinder!?!

Antwort von celini2005 am 07.08.2006, 0:14 Uhr

auch schliesse mich den anderen an... müssen andere leute namen nehmen die nur dir gefallen oder wie hast du dir das ganze vorgestellt??? mach doch erstmal selber bessere vorschläge anstatt nur an den anderen namen rum zu mäkeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn heißt Quentin.....

Antwort von engel8803 am 07.08.2006, 7:17 Uhr

Und er ist nicht nach einem Gefängnis benannt sondern nach einem Schauspieler.Der Name kommt immer sehr gut an!
Fiona stand auch ganz oben auf meiner Liste.
Ich weiß garnicht was du gegen Ronja oder Finn hast (Finn hätte unsere Mausgehießen wenns ein Junge geworden wäre)Mia Madita und was du sonst noch aufgeschrieben hast sind zum teil ganz normale aber nicht so häufige Namen.
ICh weiß nict wo dein Problem liegt??? GEschmäcker sind echt verschieden....

ich schüttela uch mal den Kopf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am besten wir nennen alle Kinder...

Antwort von nicba am 07.08.2006, 7:34 Uhr

Marie, Luise, Perter, Paul, Max, Andreas, Oliver......
Die findet sie bestimmt schöner. So hat jeder den selben Namen und wenn jeder sein Kind ruft, kommen gleich 10 Kinder mit einmal angerannt.

Sorry, aber das ist Schwachsinn von dir.

Sei doch froh, wenn es Namen gibt, die noch keiner hat. So kommt auch mal was neues in unser prüdes Land.

Die Leute gewöhnen sich schon daran.
Unser eins kommt doch auch noch nicht mit solche Namen wie Lieselotte, Mechthild, Elfriede, Erna, Gottfried, Franz-Dieter, Egon .... klar.

Oder würdet ihr euer Kind noch so nennen wollen? Ich denke mal nicht.

LG Nicole
die auch außergewöhnliche Namen für ihre Kinder hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am besten wir nennen alle Kinder...

Antwort von *ZweimalMama* am 07.08.2006, 7:59 Uhr

*loooool*

Hier hat mal wieder jemand viel Zeit zum stänkern, was?! ;-)

Ich finde solche Postings lächerlich! Denn wenn man möchte, dann kann man zu jedem Namen was finden!

Thomas - die kleine Lokomotive
Peter - Peterchens Mondfahrt oder der Ziegenpeter von Heidi
Benjamin - Blümchen

etc. pp.

Ich stehe auch nicht auf so arg exotische ausgefallene Namen, aber es soll doch jeder seine Kinder so nennen wie er möchte. Sofern die Leute nicht klagen müssen um ihren Sohn "Störenfried" nennen zu dürfen. Denn bei sowas hört mein Verständnis dann auf! *kopschüttel*

Viel Spass bei der Namenssuche!

LG
Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal geht's noch?

Antwort von asujakin am 07.08.2006, 8:44 Uhr

also ungelogen - ich weiß nicht wie alt du bist, aber das war soeben das KINDISCHTE Posting, was ich hier seit laaaangem gelesen habe!

Viele der Namen, die du hier aufgezählt hast sind GANZ NORMALE Namen. In einigen Ländern auf der Top 10 List. Woher weißt du, dass die Familien ihre Kinder nicht so nennen, weil sie einen Bezug zum Land haben?!

Zeiten ändern sich, und Namen auch. Glaubst du nicht, unsere Omas fanden es schlimm, dass wir nicht alle Adelheid und Kunigunde, Alois und Reinhold heißen?! Schau dir mal die Namensentwicklung in der Geschichte an! Vielleicht lernst du was...

Sei doch nicht so untollerant - die meisten Namen, die du aufgeschrieben hast - sind garnicht so aussergewöhnlich!

Man man man... dass es solche Leute noch gibt - unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du danach gehst...

Antwort von asujakin am 07.08.2006, 8:53 Uhr

dann könntest du KEINEN Namen vergeben - ich bin mir sicher dass man immer etwas finden wird, um das Kind aufzuziehen oder es mit etwas in Verbindung zu bringen.

Geschmäcker sind verschieden - soetwas nennt man TOLERANZ, was dir scheinbar fehlt...

Wir hatten hier schon oft Postings, in denen gefragt wurde, wieso man seinen Kindern aussergewöhnliche Namen gibt - aber dass dann gleich viele Namen in den Dreck gezogen werden, und somit wird sich über LEBENDE KINDER lustig gemacht... nächstes Mal bitte vorher überlegen...

unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß mal eine Lanze brechen ...

Antwort von nightfire am 07.08.2006, 10:05 Uhr

...für Abratzky.

Hallo alle zusammen.

Sicher ist es gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind. Und der Hinweis auf andere Herkunftsländer ist auch berechtigt. Aber ich muß schon zustimmen, dass hier manchmal haarsträubende Kombinationen zu finden sind. Schlimm finde ich es z.B. auch, wenn Kinder mehr als zwei Namen bekommen.

Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von LadyIndiana am 07.08.2006, 10:08 Uhr

Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden, sonst würden alle Menschen in grau rum laufen...........


Silvia, die stolz drauf ist, das ihre Kinder außergewöhnliche und mehr als 1 Namen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Namen

Antwort von Bleu am 07.08.2006, 10:31 Uhr

Kulturen sind verschieden, was die Namensgebung betrifft.

Hier in England sind drei (oder mehr) Namen voellig normal und Tradition.

Dagegen ist es hier SEHR ungewoehnlich nur einen Namen zu haben, und ohne Zweitnamen gibt es manchmal sogar Probleme, Formulare auszufuellen - in den USA ist das auch so: da steht dann oft auf offiziellen Dokumenten, z.B. John [No Middle Name] Smith.

Mir persoenlich ist es voellig egal, wie viele Namen andere Eltern vergeben, unsere Vorlieben beruhen eben auf verschiedenen kulturellen, sozialen und historischen/ traditions-bedingten Erfahrungen.

Daher finde ich finde solche Postings, die subjektive Meinungen zu Namenstradition als absolut hinstellen, einfach ueberfluessig...

LG aus England

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Namen

Antwort von Rice am 07.08.2006, 11:19 Uhr

Lasst sie doch, sie will sich halt mal wichtig machen.

Keinen der Namen, den sie genannt hat, finde ich schlimm, natürlich am allerwenigsten Fiona, so wird meine Tochter heißen. Finde den Namen schon seit JAHREN schön, bevor es Shrek überhaupt gab. Wenn man danach ginge, könnte man ja keinen Namen mehr auswählen :-)

LG, Rice mit Fiona Tara :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer bist Du denn?!

Antwort von Schokoladenkuchen am 07.08.2006, 14:19 Uhr

Vorne weg: Ein HALLO! hat noch niemandem geschadet und ein Wort des Abschieds auch nicht.
Und dann bitte nicht so pauschal! Nur weil Dir viele Namen die Haare zu Berge stehen lassen, heißt es nicht dann alle außer Dir einen schlechten oder gleich gar keinen Geschmack haben.

MfG
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter heißt Madita...

Antwort von CarmenS am 07.08.2006, 15:50 Uhr

.... und es hat sicher noch niemand so blöde Witze gerissen. Es ist ein ganz normaler Name, jeder weiß wie man ihn schreibt er ist vielleicht nur nicht so häufig wie eben Luca oder ähnliches.

Man man, du musst Zeit haben sich über sowas aufregen zu können.

Bin auf kein Fan von zu exotischem aber trotzdem lasse ich die Leute leben.

Gruß Carmen mit Madita und Nils

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

he du Troll...

Antwort von Wolkenwesen am 07.08.2006, 19:24 Uhr

Wolltest wohl dieses Forum mal ordentlich aufmischen - ist dir auch gelungen!

Leute, so ein Posting kann man doch nicht ernst nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht so unrecht!

Antwort von larissamae am 07.08.2006, 20:35 Uhr

Finde Deinen Beitrag gut! Wunder mich auch, dass man sich Namen aussuchen kann, von denen man nicht mal ahnt, wie sie annähernd richtig ausgesprochen werden! Dann so sehr viele ausländische Namen (und dann wahrscheinlich einen typisch deutschen Familiennamen), ist auch nicht mein Fall. Aber letzten Endes muss das wohl jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott! Wie nennt ihr Eure Kinder!?!

Antwort von Johnnymami am 07.08.2006, 20:42 Uhr

Bei einigen Dingen stimme ich dir zu (z.B. Noel bei einem Juli-Kind), aber im Großen und Ganzen übertreibst du ganz arg, manches sind total normale Namen!

Wenn die Prinzesin bei Shrek nun zufällig Katharina heißen würde, würdest du Katharina jetzt auch schrecklich finden, oder wie?!
Nur weil du viele Namen nicht zu kennen scheinst, sind sie noch lange nicht furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott! Wie nennt ihr Eure Kinder!?!

Antwort von Lulu78 am 07.08.2006, 20:52 Uhr

Hi,

also, irgendwelche Assoziationen zu irgendwelchen Personen wird man immer finden, denn 99% der Namen,die so vorgeschlagen werden, trägt halt nunmal schon jemand, logische Tatsache, oder?

Man kann zu JEDEM Namen was doofes finden, wenn man möchte, aber auch zu jedem Namen etwas schönes.

Klar, Geschmäcker sind verschieden.

Ich finde allzu möchtegern-individuell Kombis auch nicht so toll, aber ICH muss sie auch nicht vergeben, oder?

Es kommt halt immer drauf an, wie man miteinander umgeht, und hier so einen Ton anzuschlagen, um es "unsmalrichtigzuzeigen", hat sowieso keinen Wert, da die Mädels hier genauso ihren Geschmack weiterhin behalten werden.

Oder meinst du, weil du die große Aufmischaktion startest, ändert dir zuliebe jemand seinen Geschmack? DU würdest es ja auch nicht tun.......

So denn,

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.