Vornamen

Forum Vornamen

Zweifel...

Thema: Zweifel...

Eigentlich haben wir uns jetzt so ziemlich für den Namen David entschieden, aber irgendwie kommen mir doch immer wieder Zweifel, ob es wirklich der richtige ist. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Was verbindet ihr mit "David"? Die Geschichte von David und Goliath oder den jüdischen Davidstern zur Hitler-Zeit oder vielleicht einfach einen der vielen Prominenten (US-Schauspieler) mit diesem Namen oder was auch immer? Findet ihr den Namen, da er so bekannt ist, langweilig? Ich hoffe ihr könnt meine Bedenken zerstreuen, aber ich bitte auf alle Fälle um ehrliche Antworten!

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Lasst euch nicht beirren! DAVID IST KLASSE! Ich finde ihn überhaupt nicht langweilig, er ist einfach zeitlos schön! Und außerdem auch nicht so ein Modenamen, also heißt auch nicht jedes 2. Kind so. Verbinde mit dem Namen David nichts spezielles, außer einen wunderschönen Jungen-Namen :)! lg

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

tut mir leid....aber mir gefällt david nicht....kann aber nicht genau sagen warum...andere frage...wie gefällt dir timo ?? das ist unser favorit z zt

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich nur FEExxx anschließen. David ist super und ein Klassiker! Ausserdem sowohl für ein Kind als auch einen Mann super!! Eindeutige Schreibweise, schönklingender Name, echt gut. Kenne nur Davids um die 25 Jahre alt...

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo finnibea, ich finde den Namen auch total schön...zeitlos und ohne Assoziation mit irgendjemandem oder irgendetwas! Einfach schön...mit Timo dagegen kann ich - sorry- nichts anfangen. Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden ja alle Kinder gleich heißen!!! Jungennamen finde ich aber generell sehr schwierig! LG Bine

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

wenn er so wie geschrieben gesprochen wird und nicht "däwid", finde ich ihn auch schön!!

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich finde David auch sehr schön. Bitte nicht englisch aussprechen.

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Quatsch! Ich verbinde den Namen auch mit nix!! Nimm ihn! Er ist klasse! MFG

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich den anderen nur anschließen: David ist ein wunderschöner, zeitloser Name, der sowohl zu jung und alt passt.

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

David ist ein sehr schöner Name. (aber bitte nicht englisch ausgesprochen!) David: "der geliebt wird" fällt mir ein - und ich finde, es kann im Grunde keine schönere Namensbedeutung geben. Also, nur zu!;)

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 20:46