Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny980 am 18.10.2016, 21:24 Uhr

nur noch 3 Wochen und ratlos

Hallo zusammen, es ist lange her, dass ich hier nach eurer Meinung gefragt habe.

Jetzt wird es aber langsam eng und wir haben, entgegen aller Hoffnung, immer noch keine feste Entscheidung.

Unser Nachname ist zweisilbig und französisch. Beginnt mit Se.... Klingt eher weich und wellig. Hoffe, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine.

Mein Mann findet Felix schön. Der Name stand bei unserer Tochter anfangs auch auf der Liste. Aber jetzt, wo man sich mehr Gedanken macht, finde ich x am Ende des Vornamens und S am Anfang des Nachnamens nicht optimal, genauso wie alle anderen vornamen, die auf s enden. Außerdem finde ich bei Felix den Klang relativ hart im Gegensatz zum Nachnamen.

Ich finde, warum auch immer, plötzlich Julian sehr schön. Wirklich sehr schön. Hatte da auch schonmal nach eurer Meinung gefragt. Das Problem: ich heiße Juliane. Da kommen bestimmt blöde Sprüche. Aber vom klang passt der wesentlich besser.

Unsere Tochter heißt übrigens Emily. Da waren wir uns irgdwie wesentlich schneller sicher.

Was meint ihr?

Alternativen wären für mich Nico und Milan (mag mein Mann nicht). Aber eigentlich gefällt mir Julian am besten und meinem Mann gefällt es neben Felix auch. Ich denke mal da scheiden sich die Geister. Trotzdem bin ich auf eure Meinung gespannt.

Danke schonmal.

LG sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.