Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Loona85  am 18.10.2016, 18:42 Uhr

Mal eure Meinung

Wir sind zwar noch nicht schwanger aber die Namen stehen schon fest, als junge hätten wir

Justinus (gesprochen wie geschrieben) nach meinem Opa und bedeutet der gerechte.

Als Mädchen hätten wir

Johanna Christa nach unseren Omas (Johanna hieß meine und wäre der rufname).

Die Geschwister heißen

Leonie
Adrian
Romina

Unser Nachname ist typisch deutsch und da ein weiterer junge ja gerecht wäre bzw es ausgeglichen, möchte mein mann den Namen.
Mir gefällt er auch super, habe nur ein klein wenig bedenken, dass er nicht gut ankommt, weil kein bzw wenn sehr wenige Kinder so heißen.

Als zweitname kommt der Name des Paten bzw bei einem Mädchen auch als drittname, haben die 3 großen auch.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Mal eure Meinung

Antwort von 92jasmin am 18.10.2016, 20:10 Uhr

Ach wieso Nicht Justinus. Alle haben doch heute irgendwie "abgedrehte" Namen, da fällt ein Justinus doch nicht weiter auf! ich persönlich finde das besser als ein X ter Lukas oder ein Blue West oder wie sie alle heißen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung

Antwort von Loona85 am 18.10.2016, 20:17 Uhr

Stimmt, der Name justinus ist zwar alt aber nicht wirklich bekannt.
Vll wird er dadurch bekannter.
Ich finde ihn toll und mein Opa hieß so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung

Antwort von Mäxie452 am 18.10.2016, 21:39 Uhr

Hallo


Johanna ist toll und passt super zu den Geschwistern.

Justinus sticht zwar hervor, aber für meinen Geschmack nicht negativ.
Es ist eben ein besonderer Name, der hoffentlich auch immer komplett genannt und nicht auf Justin gekürzt wird. Ich hätte evt. Bedenken, dass einige versuchen werden ihn englisch auszusprechen, aber das wird sich schnell geben.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mäxie

Antwort von Loona85 am 18.10.2016, 21:45 Uhr

Danke, ne Justin finden wir schrecklich, wenn wäre der Spitzname Justus. Mein Opa wurde immer Just genannt (gesprochen wie geschrieben).
Meine Oma war immer die Hanna...

Wir möchten halt auch Namen welche bodenständig klingen beim lesen, ich weiß ja nicht was meine Kinder werden, vll Ärzte, Anwälte usw.....

Das hat mich jetzt noch mehr bestärkt einen jungen Justinus zu nennen und wer weiß, vll wird der Name dadurch doch irgendwann ein modename wenn ihn andere Eltern hören....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justinus

Antwort von Mäxie452 am 18.10.2016, 22:00 Uhr

Ich denke, dass ein Justinus keine Probleme bei der Berufswahl oder der Anerkennung von Kollegen/Kunden ect. haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justinus

Antwort von Loona85 am 18.10.2016, 22:03 Uhr

Denke ich auch nicht.....
War mir nur ein bisschen unsicher, habe verschiedene Reaktionen bekommen, von geht ja gar nicht bis der hört sich edel und ritterlich an......

Alle meine Kinder werden später da keine Probleme haben finde ich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.