Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 20.02.2017, 10:19 Uhr

Namen

Da sind tolle Namen dabei, allerdings sind einige davon hier extrem "in". Es sei mal dahin gestellt ob das schlimm ist oder nicht, aber gerade Jakob gibt es hier alleine in der Klasse meiner Tochter 2x und in der Parallelklasse auch noch 2x. Da würde ich schon von einer extremen Häufung sprechen ;)

Anne - Finde "Anna" schöner. Die "ne" Endung empfinde ich immer als etwas plump.

Ingrid - Den Klang mag ich gar nicht (ebenso wie Inga, Ingo, Ingmar. Dieses "Ing" klingt für mich einfach unschön.

Rosa - Wunderschöner Name, allerdings auch sehr "lieblich/niedlich" im Klang. Könnte mir vorstellen, dass manche erwachsene Frau nur ungern Rosa heißen würde. Wird hier gerade zum Modenamen!

Helena - Hier recht häufig. Kenne 2 Helenas im Alter meiner Tochter. Grundsätzlich aber schöner Name.

Annette - War in meiner Generation sehr häufig. Ich mochte den Namen nie besonders. Etwas pfiffiger finde ich "Anett".

Jakob - Extrem häufig hier, absoluter Modename. Finde ich aber grundsätzlich ganz schön.

Benedikt - Ich mag Benjamin, Benno, Bennet, Bendix... ausgerechnet Benedikt finde ich nicht so schön.

Christoph - Habe weder besonders positive noch negative Assoziationen. Absolut vergebbar, aber halt auch nichts Besonders.

Leonhard - Den liebe ich sehr. Mit großer Wahrscheinlichkeit würde ein Leonhard irgendwann Leo oder Leon gerufen werden, was dann wieder sehr häufig ist. Aber das finde ich nicht so dramatisch. Für mich der schönste Name auf deiner Liste.

Clemens - Auch sehr schön und nicht zu häufig.

Ludwig - Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt "Geht gar nicht." Inzwischen kenne ich zwei kleine Ludwigs und denke nicht mehr nur an alte Männer. Habe aber auch das Gefühl, der Name wird wieder trendy. Wobei er glaube ich zu speziell ist, um zum Sammelbegriff zu werden (wie es mit Jakob passiert ist). Doch, würde ich vergeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.