Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 14.09.2016, 10:09 Uhr

Namen und Wirkung

Hallo,
vorab, ich möchte hier niemanden angreifen oder beurteilen oder jemandem zu nah treten.
Mir ist hier allerdings schon öfter aufgefallen, dass es manchmal doch sehr kuriose und ausgefallene Namen gibt. Ich verstehe natürlich, dass man seinem Kind etwas ganz individuelles mit auf den Weg geben möchte. Natürlich sind fünf Tanjas in der Klasse blöd, das verstehe ich auch.
Jedoch hat es ja auch schon öfter Studien gegeben, wie ein Name wirkt, u.a. Auf Lehrer .... Da sollte man doch genau wählen, Das Kind hat den Namen schließlich ein Leben lang.
Ich persönlich finde einen einfachen und normalen Namen schöner, als ein Doppel oder Dreifachnamen den kein Mensch mehr aussprechen kann. Ich glaube auch, dass man dem Kind damit keinen Gefallen tut.
Ich selbst habe viel mit Kindern zu tun und muss sagen, demnach welches Kind mit welchem Namen kommt, da rollt man schon mal die Augen. Das ist einfach eine natürliche menschliche Reaktion. Das schlimme ist halt nur, dass die Kinder dann die Leidtragenden sind.
Wollte ich einfach mal loswerden. Also Augen auf bei der Namenswahl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.