Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von xDinahx  am 20.07.2015, 11:26 Uhr

Nachname

Hallo Muffin,

danke für Deine Meinung, jedoch finde ich es schade, wenn persönliches Empfinden als Käse bezeichnet wird.

Mein Partner und ich sind noch nicht mal 1 Jahr zusammen. Die Beziehung ist daher nicht gereift und steht auf wesentlich wackligeren Beinen als wenn man sich über Jahre hat kennen lernen können.

Ich habe als Erzieherin die Erfahrung gemacht, dass in meiner Gruppe fast alle Kinder nach den Vätern benannt waren und keine war mehr mit dem Mann zusammen. Ich selbst habe oft die Mütter dann auch mit falschem Nachnamen angesprochen und wurde deswegen oft sehr unhöflich angegangen. Man kennt die Hintergründe der Paare nicht, aber ich würde mich auch daran stören immer mit Frau Nachname des Ymannes angesprochen zu werden, da ich die Person eben nicht bin.

Mein Partner schreibt auch mittlerweile meinen Namen mit auf Briefe usw. weil Pakete und Briefe mit seinem Namen leider beim Falschen im Haus abgegeben wurden und deshalb bereits richtig Probleme entstanden, da wir keinen Nachweis darüber hatten, dass wir die Sachen nie erhalten haben, aber die Unterschrift mit dem Nachnamen geleistet wurden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.