Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romyy am 30.05.2017, 6:42 Uhr

Mein Sohn bekommt folgenden Namen....

... Albert!

Ich weiß man kann aus Albert albern machen.
Wir haben ihn jedoch schon immer so genannt. Sozusagen Projektname. Ich kann ihn nicht umbenennen.
Eure neutralen Meinungen bitte

 
15 Antworten:

Re: Mein Sohn bekommt folgenden Namen....

Antwort von Maxikid am 30.05.2017, 7:37 Uhr

Cool. Kenne einen fünfjährigen der so heißt. Seine Schwester Geist Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn bekommt folgenden Namen....

Antwort von EarlyBird am 30.05.2017, 9:13 Uhr

Ich dachte an Einstein ;)

Kenne privat niemanden der so heißt. Meine Wahl wäre es nicht, aber ein kleiner Albert? Wieso nicht? Ein normaler Name und ich glaube nicht das man ihn "albern" rufen wird, denn ein Adjektiv/Verb macht als Spitznamen für mich keinen Sinn. Eher vielleicht noch ein Spruch wo beides vorkommt (Albert und albern) aber das kann man mit den meisten Namen machen, notfalls im Reim.

Wenn er euch gefällt, dann ist doch alles super.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn bekommt folgenden Namen....

Antwort von nils am 30.05.2017, 10:29 Uhr

Meine Wahl wäre es nicht, aber euch muss der Name gefallen.
Jedenfalls heißt nicht jedes Kind so mit dem es dann später mal in den Kiga gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn bekommt folgenden Namen....

Antwort von Notenschlüssel am 30.05.2017, 10:32 Uhr

Finde den Namen cool und süß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn bekommt folgenden Namen....

Antwort von mareen283 am 30.05.2017, 11:36 Uhr

Hm. Kenne einen 85-jährigen, der so heißt.

Albrecht fände ich noch schöner.

Soviel zu "neutraler" Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn bekommt folgenden Namen....

Antwort von miez.0 am 30.05.2017, 11:42 Uhr

Hallo
Finde ich sehr schön
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn bekommt folgenden Namen....

Antwort von Pia-Lotta am 30.05.2017, 14:16 Uhr

Mir gefällt der Name vom Klang überhaupt nicht. Aber das ist eine sehr persönliche Meinung. Unser "Projektname" war "Sven", doch es wurde zum Glück ein Mädchen. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn bekommt folgenden Namen....

Antwort von Alberta am 30.05.2017, 14:25 Uhr

Find ich großartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn bekommt folgenden Namen....

Antwort von ak am 30.05.2017, 14:37 Uhr

Ufff... sehr schwer...

Albert ist jetzt so gar nicht meins...

Aber wenn Euch der Name wirklich so gut gefällt, dann ist das auf jeden Fall der Richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn bekommt folgenden Namen....

Antwort von mutzi am 30.05.2017, 16:49 Uhr

Der Name ist klasse!!!!!!!!
Haben auch einen Jungennamen in dem Stil.
Ich bin ein Fan davon wenn ein Junge auch einen Jungennamen hat und nicht diese feminisierten und infantilen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn bekommt folgenden Namen....

Antwort von Ava12 am 30.05.2017, 19:43 Uhr

Mein Geschmack trifft es jetzt nicht, aber euch muss es gefallen!!

Ich mag keine Namen in die Richtung Norbert, Heribert, Herbert, Robert, Dagobert, Albrecht, Bertram, Berthold etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn bekommt folgenden Namen....

Antwort von kaefer73 am 30.05.2017, 21:26 Uhr

A-Namen sind im Moment sehr angesagt. Bei uns im Kindergarten gibt es einen Alfred, einen Arthur und einen Albert und alle 3 Jungs kommen mit ihrem Namen prima klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Name owT

Antwort von lilke am 30.05.2017, 22:13 Uhr

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn bekommt folgenden Namen....

Antwort von Romyy am 30.05.2017, 22:15 Uhr

Echt?
Ich bin auch Erzieherin und habe in einer Krippe gearbeitet. Mir ist bisher nie ein kleiner albert über den Weg gelaufen... von den alten Namen waren Anton, Paul und Theodor ja immer der Renner!
Deshalb ists ja auch schwer einen Namen zu finden, den ich nicht mit irgendeinem Kind aus der Kita verbinde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn bekommt folgenden Namen....

Antwort von Leoflonad am 31.05.2017, 7:29 Uhr

Also neutrale Meinung: mir gefällt der Name nicht. Zu einem ältern Mann vielleicht schon, nicht aber zu einem Baby, Kind und Jugendlichen. Aber Namen sind eben Geschmacksache, also wenn er euch gefällt dann nimm ihn und steh dazu. Was man daraus für blöde Spitznamen machen kann, dazu würde ich mir eine Gedanken machen, das geht nämlich mit wirklich jedem Namen. Und selbst wenn du glaubst, das geht nicht, sind andere Kinder da sehr kreativ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.