Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin4886 am 29.05.2017, 20:33 Uhr

Marleen oder Lene

Hallo ihr Lieben, wir sind uns leider immer noch nicht einig, wie wir unser 2. Mädchen nennen wollen. Unsere große Tochter heißt Emma, uns gefällt Marleen und Lene sehr gut...

Welcher Name gefällt euch besser?

Dankeschön

 
12 Antworten:

Re: Marleen oder Lene

Antwort von Nenilein am 29.05.2017, 20:35 Uhr

Mir gefällt marleen eindeutig besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen oder Lene

Antwort von Mariechen2015 am 29.05.2017, 21:35 Uhr

Lene klingt für mich nicht wie ein richtiger Name. Weiß nicht,irgendwie so eintönig.
Leni hingegen finde ich ganz schön.
Marlene oder Marleen finde ich beide toll.
Marlene vielleicht noch ein ticken besser. Dann könnte man auch Lene abkürzen wenn man dann will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen oder Lene

Antwort von Katl_80 am 29.05.2017, 21:57 Uhr

Ich stimme zu: Marlene mit Spitznamen Lene.
Marleen gefällt mir persönlich nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen oder Lene

Antwort von lilke am 29.05.2017, 22:05 Uhr

Wir haben eine Marlene in der KiGa Gruppe meiner Sohnes (2,5) jnd zumindest meiner, der noch nicht alle Namen richtig sprechen kann, nennt sie nur "Lene". Insofern ist letzteres für mich kein vollständiger Name und eher ein SpitznamE.

Deshalb.... Marlene. Lene kann man sie immer noch nennen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen oder Lene

Antwort von lilke am 29.05.2017, 22:07 Uhr

Marleen meinte ich, die Autokorrektur hat es geändert, sorry...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen oder Lene

Antwort von ak am 30.05.2017, 9:09 Uhr

Marleen ... ist schöner... finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen oder Lene

Antwort von nils am 30.05.2017, 10:31 Uhr

Mir gefällt Marleen besser - noch besser würde mir Marlene gefallen.

Lene gefällt mir nicht so, wenn dann eher Leni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen oder Lene

Antwort von mareen283 am 30.05.2017, 11:37 Uhr

Marleen!

Liebe Grüße von Marén (auch das gibt's...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin für Lene

Antwort von janilu am 30.05.2017, 11:39 Uhr

Also ich persönlich finde Lene toll. Ich bin ein absoluter Fan von kurzen Namen und würde es auch immer so vergeben, würde mich auch gegen eine Langform entscheiden, wenn man dann eh nur die Kurzform sprechen möchte. Ist aber auch nur meine Meinung.

Leni finde ich übrigens auch wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin für Lene

Antwort von Maxikid am 30.05.2017, 11:43 Uhr

Bin für Marlene. Marleen ist schön, aber die Endung würde mich immer durcheinander bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen oder Lene

Antwort von Ava12 am 30.05.2017, 20:20 Uhr

Lene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen oder Lene

Antwort von Sofia4 am 30.05.2017, 21:02 Uhr

Hallo ich finde die neue Mode Abkürzungen als Namen zu vergeben nicht so gelungen. Es stellt sich mir dann immer die Frage, in welchen Kreisen der spätere Erwachsene mal bewegen wird. Richtung Kunst und Kreativität passt ein knackig abgekürzter Name sicher gut. Bei Berufen die Ernsthaftigkeit rüber bringen wollen, passt es dann vielleicht nicht mehr so gut auf dem Namensschild. Insofern würde ich immer den ursprünglichen vollen Namen wählen u dann abkürzen. Im Erwachsenenalter kann dann gewählt werden, wie man von wem gerufen werden möchte. Insofern bin ich für Marlene oder Helene als eingetragener Name
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.