Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Orpheus_n  am 22.05.2017, 14:46 Uhr

Eure Meinung...

Zu Salomea

Wir bekommen unser 2. Mädchen und Salomea ist unser Wunschname. Würde gerne eure Assoziationen und Meinungen dazu haben.

Ich danke euch

 
12 Antworten:

Re: Eure Meinung...

Antwort von Ava12 am 22.05.2017, 16:42 Uhr

Passt es denn vom Stil her zur Schwester? Muss es nicht, aber ich würde wohl darauf schauen...

Salomea klingt weich, ganz ok., ich muss aber sofort an Salome denken & der gefällt mir nicht...Aber euch muss es gefallen! Wie wär's noch mit Malea? Klingt ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Klemmchen78 am 22.05.2017, 18:56 Uhr

Huhu, mich erinnert der Name an eine persische Prinzessin aus einem Märchen.
Ich mag ihn nicht besonders.
Aber es ist nicht relevant was ich mag.
Ihr müsst ihn mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Himbeere90 am 22.05.2017, 19:27 Uhr

Ich mag ihn auch nicht wirklich und Malea ist noch schlimmer! Klingt wie Malaria oder eben "krank/schlecht"!

Salome oder Salomea erinnert mich persönlich an Reality-Tv. Entschuldige dafür, aber du hast nach Meinungen gefragt.
Wie ist denn der Name der ersten Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Mariechen2015 am 22.05.2017, 20:16 Uhr

Oh wie hübsch. Kannte ich nicht. Kenne nur Salome und den Namen finde ich schon wunderschön,aber Salomea ist noch ein Tick weicher und wirklich wunderschön.
Jetzt bin ich aber neugierig wie die große Schwester heißt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Orpheus_n am 22.05.2017, 20:21 Uhr

Danke für eure Meinungen. Die Große heißt Leonora. Finde Salomea dazu stimmig.

Auf Reality TV wäre ich allerdings bei dem Namen wirklich nicht gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Mariechen2015 am 22.05.2017, 20:24 Uhr

Eine wundervolle Kombi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Himbeere90 am 22.05.2017, 20:27 Uhr

Entschuldige!!
Das liegt wahrscheinlich an sehr sehr persönlichen Erfahrungen mit einer sooo unglaublich dummen Kommilitonin mit diesem Namen. Diese Assoziation teilen wahrscheinlich 90% der Mitmenschen nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Mariechen2015 am 22.05.2017, 20:31 Uhr

Was auch so richtig super toll zu Leonora passen würde,ist Philomena.
Aber Salomea ist echt noch ein klein bisschen toller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Laya am 22.05.2017, 23:17 Uhr

Ich finde er passt perfekt zu Leonora!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Leela am 22.05.2017, 23:30 Uhr

wunderschön, meine Urgroßmutter hieß so.
Ein Urgroßvater von mir hieß Napoleon, den würde ich nicht vergeben ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von juhu13 am 23.05.2017, 8:00 Uhr

Finde, dass die Geschwisternamen super-toll zueinander passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von NAG-Hasi am 24.05.2017, 23:42 Uhr

Zur Schwester würde es von Klang und Länge gut passen, aber für mich klingt er wie eine abgewandelte Form von Salomé.
Ich weiß nicht, ich glaube, ich mag ihn nicht, musste spontan an Salmonellen denken, Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.