Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilatiger74 am 20.11.2012, 17:30 Uhr

Mal ne längere Liste inkl. Zweitnamen zum bewerten

Runa - kann ich mich nicht mit anfreunden, ist mir persönlich zu "düster", aber trotzdem denke ich, dass es irgendwie DEIN Name ist
Leni - als Koseform o.k., würde ihn aber nicht als eigenständigen Namen vergeben
Arwen - finde ich ja supertoll, hätte persönlich aber nicht die "Traute" ihn auch zu vergeben *g*
Paula - sehr schön, auch Pauline als ZN fänd's ich für euch toll
Ylva - schöner, heller Klang, von den EN mein Favorit zu Noah
Nele - mag ich sehr gern, aber zu Noah finde ich den nicht so passend
Ronja - einer der ganz wenigen Lindgrennamen, den ich nicht mag, klanglich wäre mir der auch zu nah an Noah
Mira - ganz toll, der ist so fröhlich und frech, passt m.M.n. toll zu einem kleinen Mädchen und zu einer Erwachsenen Frau
Clara - total schön, aber i-wie nicht zu Noah
Lotta - wieder -o-a, würde ich nicht wählen, obwohl ich ihn mag, noch etwas lieber aber Karlotta
Yael - eigentlich "perfekt" zu Noah, gerade auch, weil er nicht auf -a endet, aber mit dem werde ich nicht so richtig warm
Emma - o.k., aber hier so häufig, dass ich ihn nicht mehr so recht hören mag (Ella oder Ebba mag ich z.B. deutlich lieber)

Marlene
Mathilda
Felizitas
Nayeli
Noemi
Helene
Madita
Annelie
Caroline
Aurelia
Antonia

Die finde ich bis auf Helene (klingt so streng) und Aurelia (klingt zickig *g*) alle schön bzw. gut vergebbar, Noemi würde mir gut zu Noah gefallen... Ylva Noemi vllt.?

Aurel - gefällt mir nicht (s. Aurelia)
Levi - der MUSS es einfach werden ;-)
Silas - mag ich
Thore - nö, das ist so ein Waldorf-Name *g*, zu alternativ für meinen Geschmack
Jaron - auch schön
Leon - gefällt mir trotz der Häufigkeit immer noch, aber zu euch passt der i-wie nicht
Ben - schön
Arvid - s. Thore
Emil - mag ich, aber nicht zu Noah
Joris - toll
Lion - würde ich Leon vorziehen
Eliah - zu Noah eher Elias
Jakob - schön
Merlin - s. Thorne/Arvid
Paul - mag ich auch nicht mehr hören
Rasmus - o.k.
Theo - o.k.
Linus - finde ich super
Mattis (obwohl der Ex Matthias heißt?) - mein persönlicher Favorit, aber unter diesen "Umständen" wohl eher nicht

Valentin
Laurentin
Leander
Frederik
Erasmus
Alexander
Constantin

Ich tue mich mit langen Jungsnamen irgendwie schwer. Frederik (und mittlerweile auch Valentin) finde ich ganz schön, die anderen gefallen mir nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.