Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 19.11.2012, 20:40 Uhr

Heute beim Kinderturnen....Edward und Bella

ich dachte ich höre nicht recht,als die Mama ihr Kinder rief.Sie outete sich auch gleich,als riiiiesen Twilight Fan.
Ich fragte sie,was wenn das zweite Kind kein Mädel geworden wäre?
Dann wäre es ein Jakob geworden....ich erinnerte mich das ja so der Werwolf hieß.
Was sagt ihr zu Edward und Bella?
Bella find ich eigentlich ganz hübsch....
Edward....hm....deutsch ausgesprochen mag ich ihn nicht so

 
6 Antworten:

Re: Heute beim Kinderturnen....Edward und Bella

Antwort von Amaryllis am 19.11.2012, 20:48 Uhr

beides schöne namen! auch wenn ich sie nicht als geschwisterkombi vergeben hätte...

aber in ein paar jahren kräht keiner mehr nach dem film, also find ichs nicht schlimm...

wieviele kinder heißen nach prominenten...
ange.line jo.lie beimir in der grundschule als beispiel^^ find ich schlimme :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Kinderturnen....Edward und Bella

Antwort von knopf.im.ohr am 19.11.2012, 21:03 Uhr

Hallo!

Ich finde (Isa)Bella und Edward (englisch ausgesprochen) als eigenständige Namen schön. Edward hätte ich vor der Biss-Hysterie wohl noch als etwas altmodisch empfunden, heute finde ich ihn nicht altmodischer als Jacob.

Ich kann auch verstehen, dass jemand, wenn er ein schönes Buch gelesen hat, sein Kind nach der Hauptperson oder so benennen möchte und finde das auch nicht komisch, sondern schön.

ABER ich hätte Bella und Edward einfach nicht in Kombi vergeben. Zum einen, weil sie im Buch ein Paar sind und keine Geschwister, und zum anderen, weil die Namen inzwischen jedem ein Begriff sein dürften und die Kinder immer damit verbunden werden.

Ich weiß nicht, ob die "Biss"-Reihe mal ein zeitloser Klassiker wird...

Seine Kinder z.B. nach dem doppelten Lottchen zu benennen, Lotte und Luise, finde ich auch irgendwie "ulkig", aber weniger schlimm. Frag mich jetzt nicht, warum. Vielleicht weil Charlotte und Luise so klassische Namen sind und sicherlich öfter in dieser Kombi vorkommen, ohne dass jemand seine Kinder unbedingt nach diesen Charakteren benennen wollte.

Ich würde meine Kinder auch Ronja und Mattis nennen. Das wäre ja eigentlich auch wie Bella und Edward... aber - das sage ich mal ganz vorsichtig, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen - Ronja Räubertochter ist ein Kinderbuchklassiker und eben kein Teenie-Hype-Roman, der in ein paar Jahren out sein wird.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Kinderturnen....Edward und Bella

Antwort von Kikilotta am 19.11.2012, 21:33 Uhr

Oh Himmeldonnerdoria....ich sag besser nichts dazu.

Und über die Bücher und den Hype auch nicht, sonst rede ich mich nur in Rage. Hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Kinderturnen....Edward und Bella

Antwort von OenennA am 19.11.2012, 21:43 Uhr

Wenn man Edward englisch ausspricht, mag ich ihn. Bella allein mag ich gar nicht, Isabella finde ich sehr schön.

Ich bin überhaupt kein Twilight-Fan, deswegen kann ich es nicht verstehen, aber ich denke, das sollte jeder selbst entscheiden. Es gibt ja viele Menschen, die ihre Kinder nach Filmpaaren nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Kinderturnen....Edward und Bella

Antwort von hamnavoe am 20.11.2012, 9:33 Uhr

Wenn die beiden in die Pubertät kommen, ist die Vampirschmonzette hoffentlich vergessen (Zeug zum Klassiker hat's eigentlich nicht).

Inspirieren lassen darf man sich natürlich auch in Büchern, Film und Fernsehen - irgendwo muss man ja Ideen herkriege - aber so mit der Brechstange mag ich es allerdings überhaupt nicht. Isabelle statt Bella wär schon deutlich weniger plakativ (zumal ich Bella eh nur als Abkürzung und nicht als vollständigen Namen empfinde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Kinderturnen....Edward und Bella

Antwort von july1707 am 20.11.2012, 18:28 Uhr

edward finde ich schön passt meiner meinung nach aber nur wenn man auch nen englischen nachnamen hat
ich mag zwar twilight würde so namen aber nicht in so kombis vergeben ausser bei haustieren vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.