Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikilotta am 08.11.2012, 6:34 Uhr

Mädelsfavoriten Teil 2

Wow, vielen lieben Dank für die vielen Kommentare!!

Ist immer spannend zu lesen, was andere zu den Namen denken und wie individuell die Meinungen und Assoziationen sind!

Juno wurde in einem Kommentar als zu "kindlich" angesehen, was ich überhaupt nicht finde ;)

Hubba, danke für deinen Riesenbeitrag zu Flora! Ja, ich mag den Namen wirklich gerne. Da aber in meinem Umfeld doch einige Bauernfamilien sind, hätte ich noch etwas Bedenken wg "Kuhnamen" (wobei die heute ja Pamela und Samira und so heissen *hihi*)

Maivi - Vogelfutter...hihihi, hat was!!! Bleibt aber trotzdem erst mal noch drauf
Juka - Kampfsportart kommt mir weniger in den Sinn, aber der Hinweis mit der Pflanze ist gut...das stimmt, so eine hatten wir nämlich zu Hause. Hm...
Deva - ja, ist auch mir ein bisschen zu Götter-indisch
Rani - oh, ein Zirkus Knie Elefant? Wie gemein...ich habs ja so mit den Tiernamen *hihi*. Aber da ich den Namen ja vor dem Elefanten "kenne", ist das nicht so schlimm.
Nima - hm da müsste ich dann doch schauen, wie oft der wirklich als Jungenname ist. Für mich klingt er aber sofort nach einem Mädchen,wenn man den Namen nur hört
Sunniva - ja, den würde ich wohl auch eher als ZN vergeben, wie auch Madita. Aber da ist er ganz hoch im Kurs *g*, auch nur schon von der Bedeutung her.
Tari - Tarot, hihi, auch eine lustige Assoziation. Aber da ich mich nicht damit beschäftige, denk ich mal geht das ;))

Momentan würde ich Juka wieder "downgraden", weil er mir doch etwas zu hart klingt (in Namensangelegenheiten hasse ich das blöde harte Schweizer K), wegen der Pflanze und auch, weil es irgendwie so klingt wie "Jucke", d.h. hüpfen bei uns.

 
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.