Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheabutter am 07.11.2012, 19:51 Uhr

Helena vs. Elena

Hallo ihr Lieben! Schon seit längerer Zeit ist Elena einer meiner Lieblingsnamen. Aber seit kurzem schwirrt mir auch Helena im Kopf herum!

Welchen Namen findet ihr schöner? Wie stellt ihr euch eine Elena und eine Helena vor?! (was passt besser für ein blondes oder brünettes Mädchen)

Bin schon sehr gespannt was ihr sagt

liebe grüße shea

 
8 Antworten:

Re: Helena vs. Elena

Antwort von hubbabubba am 07.11.2012, 20:00 Uhr

Helena ist viel viel schööööner!!!!!

Ich kenne eine brünette Elena = "Ällänna". Von daher ist der Name für mich dunkel belegt. Eine Helena stelle ich mir heller vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena vs. Elena

Antwort von OenennA am 07.11.2012, 20:01 Uhr

Eine Elena ist bei mir immer dunkelhaarig! Bei einer Helena passen irgendwie beide Haarfarben!

Unabhängig davon gefällt mir HELENA aber viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena vs. Elena

Antwort von swimmadel am 07.11.2012, 20:07 Uhr

ich mag Helena viel viel lieber als Elena (den finde ich irgendwie nicht so schön).

Eine Elena stelle ich mir eher blond und etwas pummelig vor.

Eine Helena ist blond, brünett, rot oder schwarzhaarig...keine Ahnung da habe ich keine spezielle Vorstellung. eine helena stelle ich mir grazil (schlank, hübsch, anmütig) vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena vs. Elena

Antwort von Juli1979 am 07.11.2012, 20:10 Uhr

Elena ist für mich russisch und somit dunkelhaarig.

Helena ist wunderschön und ich kenne eine hellblonde kleine Helena .
Sehr schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena vs. Elena

Antwort von Nikospatz am 07.11.2012, 20:28 Uhr

Hi,
Meine Grosse heisst Elena und findet ihren Namen toll. Sie ist braunhaarig. Ich finde den Namen moderner als Helena, welcher auch sehr nett ist.
Von der Bedeutung ist es das gleiche, da Elena kommt vom griechischen Helena. Diese bedeutet "die Leuchtende" und "die Strahlende". Sehr beliebt ist Elena in Spanien oder auch Italien.
Es ist ja doch alles Geschmacksache und man muss auch einfch den Nachnamen beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena vs. Elena

Antwort von MädelsMami am 07.11.2012, 20:37 Uhr

Hallo,
ich mag beide Namen gerne. Helena gefällt mir aber ein bisschen besser. Unter einer Helena würd ich mir ein hübsches blondes Mädel vorstellen ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena !!! ♥

Antwort von May.mama am 08.11.2012, 9:24 Uhr

Ich finde HelenA viiiel schöner!!!
Meine Sis heißt so, sie ist schlank, brünett, nett, zurückhaltend, also kann man nix "negatives" dazu sagen.....

Elena ist für mich eher russisch, rumänisch = nix für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@May.Mama

Antwort von hubbabubba am 08.11.2012, 9:45 Uhr

wie wird der Name deiner Schwester gesprochen...

HElena (also Lena mit einem betonten HE davor)

heLEEEna (also Lena mit einem etwas längerem E und ein weiches aber nicht so stark betontes he davor)

Hällänna

lg
hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.