Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 07.11.2012, 16:14 Uhr

Malin und andere

Hallo!

Wie findet ihr Malin und wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Fallen euch noch andere zweisilbige Mädchennamen ein, die auf einen Konsonanten enden?

Liebe Grüße,
Knopf

 
12 Antworten:

Re: Malin und andere

Antwort von hubbabubba am 07.11.2012, 16:21 Uhr

Ich LIEBE Malin. Ist zZ auch der Topfave meines Mannes.

Richtig sind 2 Aussprachen in Schweden: Moalinn und Malinn. In (Hilfe Jule) Norwegen (?) gibt es nur Malinn.

Ich mag den Namen aber lieber "Malien". (auch, wenns falsch ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hubba

Antwort von knopf.im.ohr am 07.11.2012, 16:36 Uhr

Ich mag den Namen auch lieber "Malien" gesprochen. "-lin" nicht so lang gesprochen wie bei Celine, sondern wie bei Martin. Auch wenn ich weiß, dass es so "falsch" ist.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubba

Antwort von hubbabubba am 07.11.2012, 16:39 Uhr

Jule & JaMe sagen auch "Malien". Wir sind also nicht alleine ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malin und andere

Antwort von cherry am 07.11.2012, 16:39 Uhr

Ich wuerde Ihn wohl "Mahlinn" sprechen.

• Ellen
• Ingrid
• Esther
• Merit
• Edith
• Manon
• Anouk
• Jordis
• Lillith
• Maret
• Vivien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malin und andere

Antwort von lilatiger74 am 07.11.2012, 17:07 Uhr

Ich würde ihn am ehesten Malien sprechen, allerdings mit Betonung auf der ersten Silbe (so wie bei "sie malen ein Bild")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malin und andere

Antwort von Früchtchen am 07.11.2012, 19:23 Uhr

Ich sage MAH-lien weil ich eine kenne, weiß aber um die "korrekte" Aussprache.

Ich mag den Namen total gern!

Fides
Merrit
Marit
Eos
Elin
Helin
Sharon
Manon
Yael
Mailin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hubba

Antwort von Früchtchen am 07.11.2012, 19:35 Uhr

Malin fände ich super zu euch! So schön abschließend. beinhaltet irgendwie von allen schwester nochmal ein element ("lin", "M-Name", ähnliche Richtung wie Flora, gemeinsames "a" *lach*) und dennoch ist er so für sich!

Find ich schön, ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malin und andere

Antwort von jule4 am 07.11.2012, 19:45 Uhr

Toll, was sonst ;))

Ich spreche ihn Maalien....Also betont auf dem a, erste Silbe, aber das i ist ein Igel - i , kein i wie in Tisch.

Laut Norwegischem Bekannten und Nachfrage direkt im Norwegenurlaub, spricht man KEIN o oder oa, sonder a, weil man ihn nicht mit Kringel über dem a schreibt. Das i wird dort allerdings recht kurz gesprochen.

Aber Malin ist echt ein unkomplizierter Name.

Elin
Anouk
Lilith
Judith
Jael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frucht

Antwort von hubbabubba am 07.11.2012, 19:57 Uhr



Das hast du schön geschrieben. Ich liebe den Namen ja auch...ich habe nur das Problem, sooooo viele Mädchennamen zu mögen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass meine Tochter Ida heißt. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass sie Malin heißt. Und auch Amalia ("Mali" wäre nah dran an Malin btw...). Mathilda kann ich mir ebenso vorstellen. Pfff...

Das Problem, welches ich bei Malin habe, ist der ZN - mir will keiner einfallen

Malin Felicia hat eine schöne Bedeutung, aber mich haut Felicia nicht um.

Malin Helene - joa...

Malin Pauline - klingt total doof, das "ien" "iene", oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von jule4 am 07.11.2012, 20:00 Uhr

Ja, Pauline klingt nicht so dolle...mich mal einmisch ;)

Malin Louisa??

Hast Du letztens gelesen, dass Malin die KF zu Amalia ist, im Isländischen. Bei nordicnames, glaube ich, hab ich das gefunden.

Wenn´s nur der ZN ist, da würden wir schon einen finden ;))

Malin Victoria/Helene z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jule :-)

Antwort von hubbabubba am 07.11.2012, 20:08 Uhr

Malin Louisa ist auch NETT. Genau wie Malin Helene halt. Irgendwie macht es nicht *plöpp*. So wie bei

Flora Sophia
Clara Marlene / Clara Victoria
Ida Pauline
Ylvie Madita

...Namen, die einfach zusammen gehören. Ein perfektes Ganzes ergeben.

Josefine gefiele mir noch:

Malin Josefine

muss ich mal wirken lassen...

P.S.: Ja, natürlich habe ich das gelesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von jule4 am 07.11.2012, 20:35 Uhr

Ein perfektes Ganzes...ach so;)
Das wäre M.alin S.ophia;))

Malin Victoria finde ich aber auch gut, auch Malin Josefine.

Poste doch mal Deine besten ZN, dann schauen wir mal.

Main Helene...strahlende Sonne, wäre doch schon was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.