Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 21.04.2015, 12:42 Uhr

Mädchennamen

Welche Namen fallen euch spontan zu den Schwestern Shaima und Isabella ein?
Wissen jetzt das wir unser drittes Mädchen bekommen.Da mein Mann alle meine Vorschläge ablehnt,frage ich mal euch. Welche Namen fallen euch spontan zu den Schwestern ein?
Abgelehnt wurden bislang:
Amalia
Alessia
Noelia
Laetizia
Lavinia
Alicia
Liliana
Viviana
Noemi
Danke für eure Vorschläge.

 
26 Antworten:

Re: Mädchennamen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.04.2015, 13:19 Uhr

Versuche mal die Richtung aufzugreifen und ein paat Ideen beizusteuern:

Emilia
Livia
Julia / Julijana
Janina
Karina
Melia
Claudia
Sabrina
Sabia
Selina
Alina

PS: Alicia gefällt mir auch gar nicht, aber Alice ist ein zeitlos schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von PapayaMama am 21.04.2015, 15:39 Uhr

Zoé
Layra
Lydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von Samtpfötchen am 21.04.2015, 16:07 Uhr

Einfach mal querbeet...

Liana
Riana
Alisa
Felicia
Tamina
Malia
Cecilia
Jolina
Giulia
Clara
Clarissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von Isa2012 am 21.04.2015, 17:52 Uhr

Da war jetzt so erstmal nichts dabei,aber trotzdem vielen lieben Dank.
Echt schwierig beim 3. Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von snow-fee am 21.04.2015, 18:29 Uhr

A.yana
A.quilina
L.aila
D.arya
F.elicity
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von Ava12 am 21.04.2015, 19:52 Uhr

Hallo Du

Also grad gestern hab jch spontan gedacht, dass Alicia oder Felicia ganz gut passen würde, jetzt steht hier Alicia wurde abgelehnt. Felicia auch? Sag mal, welche Mädchennamen mag denn dein Mann bzw. in welche Richtung solls gehen? Zu den Schwestern würd ich klanglich in die Richtung kombinieren:

Valentina
Valeria
Belinda
Bellina
Ophelia
Romina
Rosanna
Mirella
Matilda
Maeva
Maisha
Marisa
Monica
Zaina
Saria
Catarina
Carina
Camilla
Aurelia
Ariana
Antonell
Indira
Samira
Luisa
Liara
Livia
Leandra
Federica
Felicia
Tamina
Tiziana
Thalia
Tiara
Philomena
Paulina



Das wärs mal fürs erste... ;-)

Ist denn nun hier was dabei, was dir, ihm oder beiden gefällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von Isa2012 am 21.04.2015, 20:04 Uhr

Shaima und Isabella sind ja nun beides weiche klangvolle Namen.
War bei den Schwestern auch kein Problem aber jetzt auf einmal,wieso auch immer,gefällt ihm das nicht mehr.
Er kommt mit Namen wie Emma.
Aber das wiederum ist nicht meins. So ein typisch deutscher Name noch dazu absoluter Modename geht für mich gar nicht.
Also den Namen finde ich nicht schlecht aber halt nicht für uns.
Von deinen Namen finde ich einige gut:
Valentina -wurde auch abgelehnt
Valeria/Valerie- abgelehnt
Marisa- haben wir in der Familie
Zaina- zu ähnlich zu shaima
Aurelia- abgelehnt
Samira- in der Familie
Die Namen gefallen mir sehr gut, aber alle abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt hat mein Mann mal einen Namen in den Raum geworfen...

Antwort von Isa2012 am 21.04.2015, 20:33 Uhr

der bei unserer Isabella schon mit auf der Liste stand.Um ganz genau zu sein,der Zweite der Liste.
Rosalie
Finde ich schön aber ich bin mir nicht sicher,ob ich mich das traue zu vergeben.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Also was meint ihr zu Rosalie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann mal einen Namen in den Raum geworfen...

Antwort von Vibella am 21.04.2015, 20:54 Uhr

Rosalie heißt das Einhorn von Lillifee..
Der Name ist mir ZU niedlich. Wie wäre es stattdessen mit Rosaria? Wäre wieder ein italienischer Name und somit passend zu Isabella.
Wäre auch ähnlich zu Rosalie, nur nicht zu niedlich. Da wird das S aber scharf ausgesprochen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann mal einen Namen in den Raum geworfen...

Antwort von Isa2012 am 21.04.2015, 20:59 Uhr

Ja kenne Lillyfee.
Aber gut den Namen gab es ja nun definitiv vor der Prinzessin Lillyfee.
Nee Rosaria ist irgendwie gar nicht meins.
Aber trotzdem danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von Ava12 am 21.04.2015, 21:00 Uhr

O man, alle abgelehnt, das scheint ja wirklich schwierig zu werden... Miranda kam mir grad noch in Sinn oder Amanda, aber wird er wohl auch nicht mögen...

Emma, hm, wie wärs mit Imma? Das fänd ich noch passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann mal einen Namen in den Raum geworfen...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.04.2015, 21:04 Uhr

Rosalie gefällt mir sehr gut, richtig schöner Name. Kommt auch auf meine Liste. Danke für die Idee :-).

Das das Einhorn schon so heißt (wusste ich bisher nicht) würde mich nicht stören. Schließlich gibt es auch Janosch, Anton, Ronja, etc. Irgendeinen Namen brauchte das Einhorn schließlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann mal einen Namen in den Raum geworfen...

Antwort von Ava12 am 21.04.2015, 21:11 Uhr

Rosalie, dann würde ich lieber Rosa nehmen und sie Rosalie kosen. Oder Rosanna, finde, das hat Pfeffer und klingt gut, wurde ja aber schon abgelehnt...

Muss es denn nicht auf a enden? Rosalie, Emelie, Anjuli, Eleni etc.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann mal einen Namen in den Raum geworfen...

Antwort von Isa2012 am 21.04.2015, 21:26 Uhr

Nee es muss nicht auf a enden.Mag halt wirklich gerne Mädchennamen die auf a enden.Sind meistens halt die klangvollsten.
Wir haben bei Isabella lange überlegt ob wir Rosa/Rosalie vergeben.
Letztendlich ist es dann eine Isabella geworden und im Nachhinein sind wir damit sehr zufrieden.
Aber damals war mein Gedanke dass Rosalie vielleicht besser als Rosa wäre,einfach eben weil Rosa eine Farbe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann mal einen Namen in den Raum geworfen...

Antwort von sun1024 am 21.04.2015, 21:38 Uhr

Rosalie finde ich vergebbar, wenn er euch gefällt. Ich finde ihn ein bisschen hart im Vergleich zu Shaima und Isabella, aber es muss ja auch nicht ähnlich sein. Sonst gäbe es vielleicht noch Rosalina oder Rosina.

Oder...

Malea
Marisol
Floriane
Flora
Yuna
Eliane
Lovisa
Elinor
Nayeli
Amira
Larissa
Fiona
Leona
Catalina
Josina
Norina
Viola
Evelina
Jasmina

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann mal einen Namen in den Raum geworfen...

Antwort von Vibella am 21.04.2015, 21:44 Uhr

Dass das Einhorn so heißt wäre mir auch egal, fiel mir nur als erstes ein.

Ich finde ihn trotzdem unpassend. Erstmal, weil es sehr niedlich ist:
Zusätzlich zum Rosa (da sehe ich leider die "niedliche" Mädchen-Farbe vor mir) noch ein i am Ende, das ist MIR einfach zuuuu viel.
Dann finde ich es auch nicht passend zu den Schwestern. Wobei diese ja auch total unterschiedliche Namen haben und etwas passendes von der Herkunft her eher unwichtig sein wird...
Isabella finde ich toll, wie auch viele andere italienische Namen.
Da gibt es doch viele weiche, schöne Namen..
Lisanna, Rosanna :-) , Antonia, Violetta, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von Notenschlüssel am 21.04.2015, 21:47 Uhr

Ich glaube, du hast letztens erwähnt, dass ihr gerne einen nordischen Namen vergeben würdet?
Mir fiel spontan Freya an. Normalerweise mag ich eher klassische deutsche Namen, aber dieser gefällt sogar mir gut und würde zu Shaima und Isabella auch gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von Isa2012 am 21.04.2015, 21:53 Uhr

Das war mal eine ganz andere Richtung die wir mal angedacht haben.aber das nordische passt irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann mal einen Namen in den Raum geworfen...

Antwort von Isa2012 am 21.04.2015, 21:55 Uhr

Echt finde ich zum Beispiel gar nicht dass Isabella und shaima so unterschiedliche Richtungen haben.
Klar shaima kommt aus dem arabischen wie mein Mann und Isabella ist hat italienisch aber uns war einfach wichtig dass es ein klassischer Name wird und nicht typisch deutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann mal einen Namen in den Raum geworfen...

Antwort von Vibella am 21.04.2015, 22:00 Uhr

Ich meinte ja auch unterschiedlich von der Herkunft her. Isabella würde ich auch unter klassisch verbuchen. Shaima aber eher nicht, jedenfalls nicht in Deutschland. Dass es ein schöner arabischer Name ist bestreite ich dabei ja nicht :-)
Die Gemeinsamkeit dieser zwei Namen ist für mich nur der weiche Klang.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann mal einen Namen in den Raum geworfen...

Antwort von Isa2012 am 21.04.2015, 22:06 Uhr

Ja das stimmt.
Das sollte sich bei Dame Nr 3 auch noch ändern.
Aber mein Mann ist soooo schwierig geworden bei Namen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann mal einen Namen in den Raum geworfen...

Antwort von Ava12 am 21.04.2015, 22:21 Uhr

Ich finde Rosa super, ist ja ein alter Name, dabei denke ich nicht an die Farbe. Kenne ein hübsches, cleveres und witziges Mädchen namens Rosa. Rosalie, wenns euchs immer noch gefällt, warum nicht. Ich finde Shaima und Isabella eher kräftige Namen und Rosalie eher zart...
Wäre mir zu süss, aber auch Amelie, Aurelie, Anjuli, Elodie, Julie, Lilly...
Hingegen Anni, Eleni, Nelly, Ellie, Leni, Matti, Levi etc. find ich wiederum nicht zu süss...halt Geschmacksache... ;-)

Schreibe einfach immer mal auf, wenn mir noch was in den Sinn kommt:

Smilla
Stella
Norma
Victoria
Imma - nochmals;-)
Imelda
Marietta
Tialda
Gianna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann mal einen Namen in den Raum geworfen...

Antwort von Isa2012 am 21.04.2015, 22:24 Uhr

Stella hat mein Mann(!! !!!!) vorgeschlagen.
Wir haben gerade mal Listen durchgeschaut und haben neben Rosalie noch Valerie
Stella
Leonora
aufgeschrieben.
Mein Favorit Amalia und viele andere sind raus.
Ich weiß noch nicht ob ich mich mit einem Namen so richtig anfreunden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann mal einen Namen in den Raum geworfen...

Antwort von Ava12 am 21.04.2015, 22:38 Uhr

Na, er kommt doch langsam in Fahrt :-) Ja schwierig...wir haben erst einen eizigen Namen, wobei ich da auch gar noch nicht sicher bin...

Stella find ich gut
Leonora würd auch passen
Amalia ist auch gar nicht meins, würd aber passen
Valerie gefällt mir nicht so, lieber Valeria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von reblaus am 23.04.2015, 22:57 Uhr

Almudena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von reblaus am 23.04.2015, 22:57 Uhr

Almudena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.