Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind84 am 20.04.2015, 9:42 Uhr

Wann habt ihr mit der Namenssuche begonnen?

Hallo,
Bin jetzt in der 6. Woche und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich in den Vornamenliste stöber. Ist das nicht noch zu früh?
Beim letzen US hat man nur einen schwarzen Punkt gesehen, war einfach noch zu früh. Und jetzt muss noch 2 Wochen bis zum nächsten US warten. Dann sollte man auch das Herz sehen können.
Will eigentlich bis da warten, bis ich mich mit Namen, etc. befasse, aber das warten ist so schwierig. Vor Freude würde man ja schon am Liebsten das Zimmer einrichten, etc.

Wann habt ihr denn begonnen nach einem Namen zu suchen? Und wie seit ihr vorgegangen?

 
8 Antworten:

Re: Wann habt ihr mit der Namenssuche begonnen?

Antwort von Muffin85 am 20.04.2015, 12:11 Uhr

also vielleicht nicht in der 6. Woche aber schon bevor ich wusste was es wird, richtig fest stand der Name so in der 20. Woche, der Zweitname viel viel später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit der Namenssuche begonnen?

Antwort von Isa2012 am 20.04.2015, 12:15 Uhr

Ganz so früh nicht.
Ich habe schon gewartet bis ich aus der kritischen Phase raus war.
Bin jetzt in der 21. SSW.Ich mache mir bereits Gedanken,mein Mann und ich werden aber erst "richtig" anfangen wenn wir wissen was es wird.
Eine bestimmte Vorgehensweise haben wir nicht.
Wir haben Listen durchgeguckt und wissen ja wie er sein sollte.
Also Alter name,klassischer Name,was mordernes,was total ausgefallenes usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit der Namenssuche begonnen?

Antwort von misu78 am 20.04.2015, 13:11 Uhr

hallo! ich war genauso sofort am nächsten tag nach dem positiven schwangerschafttest losgezogen und das erste kleidchen für meine tochter gekauft. ich war in der 5. woche oder so und wusste das geschlecht klarerweise noch nicht. ich hab mir aber gleich gedacht: eine tochter wirds... und natürlich gleich namen gesucht, jedem erzählt und mich hals über kopf in die sache gestürzt.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit der Namenssuche begonnen?

Antwort von Ava12 am 20.04.2015, 15:02 Uhr

Wir sind nun in der Halbzeit und mit der Namenssuche erst am Anfang, finden einfach keinen Namen, der uns beiden gefällt...Hab mir schon mehrere Listen länderspezifisch durchgeschaut, aber haben ja noch etwas Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit der Namenssuche begonnen?

Antwort von Baerchie90 am 20.04.2015, 16:18 Uhr

Wir haben das beim ersten Kind etwas anders gehandhabt ^^

Es war ungeplant und nach dem positiven Test haben wir uns immer mal wieder über mögliche Namen unterhalten, aber da unsere Favoriten doch sehr weit auseinander gingen habe ich meinem Partner 2 Namen zur Auswahl gegeben und er durfte daraus aussuchen. Absolute NoGo's "durfte" er ausschließen (eigentlich wollte ich immer einen Benjamin, aber das ist ein "Hassname" von meinem Partner, stand also nicht zur Auswahl).
Dieses Recht habe ich mir einfach rausgenommen, da ich das Kind schließlich bekomme, also die hauptarbeit (Schwangerschaft & Geburt) "alleine" bewältigen muss.

Jetzt beim zweiten (geplanten) Kind haben wir uns auch von Anfang an über mögliche Namen unterhalten. Eine endgültige Entscheidung haben wir noch nicht. Letzte Woche (zu dem Zeitpunkt 31. ssw) haben wir die Namen, die für uns beide infrage kommen, auf eine Liste gesetzt und dann (jeder für sich) bewertet, die besten 2 stehen jetzt zur Auswahl.

Mal schauen welcher Name es am Ende werden wird, ich denke mal die endgültige Entscheidung findet im Kreißsaal statt, dann gibt es auch kein Geschlechter-Raten mehr. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit der Namenssuche begonnen?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 20.04.2015, 17:26 Uhr

Wir waren ziehmlich schnell: 2 Tage nach positivem Schwangerschaftstest haben mein Mann und ich uns jeweils auf zwei Mädchen- und zwei Jungennamen geeinigt. War nicht so schwer, da wir einen etwa gleiche Geschmack haben und ich schon einen Mädchen- und Jungennamen seit Jahren in Gedanken mit mir rumgeschleppt habe. Etwas später, etwa Halbzeit, haben wir die Namen favorisiert (wir haben uns hinsichtlich Geschlecht überrachen lassen). Ein Name auf der Liste ist nun vergeben. Die anderen wurden nochmal überarbeitet und ergänzt und warten auf ihren Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit der Namenssuche begonnen?

Antwort von Krümelinside am 20.04.2015, 20:18 Uhr

Wir hatten die Namen schon lange bevor ich schwanger war. Obwohl fast 3 Jahre dazwischen waren, blieb es bei dem damals ausgesuchten Jungennamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit der Namenssuche begonnen?

Antwort von CocoSchoko am 25.04.2015, 14:51 Uhr

Bin bald im 5. Monat und wir haben schon hauptsächlich den Namen fertig. Aber in der 6. Wochen???
Ich würde noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.