Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S0nne am 19.04.2015, 2:06 Uhr

Namenswahl

Ich tue mich schwer bei der Namenswahl und würde mich über ein wenig Feedback freuen. Nach wie vor wissen wir noch nicht genau wie wir unser Kleines nennen sollen.

Wir wohnen im nordischen Ausland, daher bin ich nicht so wirklich auf dem Laufenden was "Modenamen" in Deutschland anbelangt.

Im Moment stehen folgende Namen zur Auswahl:
- Oskar
- Anton

Oskar - ich habe gelesen, dass irgendwann bei GZSZ ein Baby so hieß. Muss ich Angst haben, dass alle 17 Jährigen ihr Kind jetzt so nennen oder ist das unbegründet? Irgendwo stand auch es sei ein "ostdeutscher Name"? Ich komme ursprünglich aus der Gegend, möchte aber auf keinen Fall einen so typischen Namen wie Mandy meinem Kind geben. Ja und in anderen Teilen Deutschlands sind viele mit "Oskar aus der Mülltonne" aufgewachsen...mache ich mir zu viele Gedanken???

Anton - finden wir ebenfalls schön. Hier habe ich aber Angst, dass alle an "Anton aus Tirol" denken? - begründet? Außerdem finde ich den Spitznamen Toni nicht so wirklich prickelnd...

Mein Partner findet beide Namen in Ordnung, macht sich aber auch nicht so viele komische Gedanken wie ich.

Ich bin hin und her gerissen, möchte aber vor der Geburt nicht Freunde oder Familie fragen.... ich hoffe hier auf etwas Hilfe bzw. Denkanstöße.

Was haltet ihr von beiden Namen?

 
4 Antworten:

Re: Namenswahl

Antwort von Isa2012 am 19.04.2015, 7:56 Uhr

Hier bei uns in Niedersachsen ist Oskar definitiv viel öfter vergeben.
Ja ich würde schon sagen dass Oskar hier ein Modename ist.
Aber da du ja nicht hier lebst,wäre mir das relativ egal an deiner Stelle.
Anton ist halt auch einer der alten Namen der wieder im kommen ist,aber jedenfals bei uns nicht so oft vergeben wie Oskar.
Ich finde beide Namen nicht so toll aber ich mag einfach diese alten jetzt wieder in Mode kommenden Namen.
Aber hier würde dein Kind mit einem der beiden Namen nicht negativ auffallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Indigoblau am 19.04.2015, 12:26 Uhr

Abgesehen davon, dass ich beide Namen nicht so toll finde, und wenn dann, Anton nehmen würde, wollte ich anmerken, dass du keine Angst haben musst, dass es zuviele Oskars gibt, wenn ALLE 17jährigen Mütter ihr Kind so nennen....ich persönlich kenne keine 17jährige, die bereits ein Kind hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GZSZ

Antwort von TanteInge am 19.04.2015, 21:44 Uhr

Nicht nur 17 jährige gucken GZSZ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von PapayaMama am 21.04.2015, 15:43 Uhr

Ich wohne in Berlin und hier gibt es wirklich viele Kinder die Anton oder Oskar heißen.

Es wird sicher niemand an das Monster oder gzsz oder an den Tiroler denken, denn es sind echt hier ganz normale und beliebte Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.