Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 21.12.2012, 9:12 Uhr

Mädchennamen sind schwer, find ich

Ich finde Mädchennamen auch schwieriger! Vielleicht, weil ich selber eins bin und deshalb höhere Ansprüche an einen Mädchen.- als einen Jungennamen habe?

Ich habe mittlerweile aber eine Topfavoritenliste, mit der ich sehr zufrieden bin. Monsieur dürfte dann wohl einfach auswählen :D. Aber mal schauen, wie es dereinst mit meiner eigenen Hormongestörtheit aussieht, die ändert ja wohl den Geschmack schon...(wobei ich überzeugt bin, dass das auch Sinn macht - dass das Kind einem mitteilt, was für einen Namen es will oder eben nicht). Bei meiner Schwägerin war der Jungenname von Kind 1 (wurde ein Mädchen) bei Kind 2 gar nicht mehr aktuell, es "stimmte" einfach nicht.

Mir gefallen deine Favoriten viel besser.

Lilo - finde ich sehr süss und abkürzig, aber auch machbar! Ich kenne einige "ältere" Lilos, die immer so genannt werden. Ich weiss gar nicht, ob sie tatsächlich Lieselotte heissen? Also Lilo finde ich eigentlich machbar, ich mags. Ansonsten Lilou? ist noch etwas weniger Lieselotte

Leevke - mag ich irgendwie, aber dann doch wieder nicht. Zu hart, zu kompliziert.

Freya - finde ich super!!! Und zwar genau so geschrieben. Stark, nicht allzu häufig aber auch nicht meega unbekannt, zeitlos.

Milla - hm, finde ich nicht so einfach ausszusprechen. Mir fehlt da was. Vor ein paar Wochen war an einem Kidnergeburtstag eine (sehr süsse) Milla und ich habe mich an dem Namen "live" irgendwie gestört, finde ihn zum Aussprechen eher unpraktisch.

Charlotte - ist einfahc nicht mein Name! Ich bin da ganz auf hubbabubbas Seite *gg*. Für mich einfach GAR nicht klangvoll, hart, und ich stelle mir jetzt nicht ein mega sympathisches Mädchen unter einer Charlotte vor. Zudem ist der Name schon recht häufig und ausgelutscht.

Lene find ich toll!!!!!

Franziska - brrrr, neeee, würde ich nie vergeben. Gefällt mir einfach gar nicht. Zu trocken, zu "unsympathisch", zu altmodisch, zu hart klingend, zu lang.

Frederike - ebenfalls einer meiner Nichtmag-Namen, sorry!!! Ist mir zu lang, zu hart, viiiel zu trocken (ist für mich so ein staubtrockener Name. Dementsprechend stelle ich mir eine Friederike vor), bisschen elitär. Henrike mag ich übrigens seeeehr, schade ist der schon vergeben! Wie wärs denn mit Jannike? Den finde ich auch wunderschön

Felicitas - mag ich irgendwie, obwohl er doch recht lang ist

Ohje, viel Glück noch bei der Namenssuche, ich hoffe, ihr findet doch noch einen Namen :) sonst macht ein Zufallsgenerator - Spiel auf irgendeiner Babygalerie. Also z.B. das sechste Mädchen von oben. Hab ich grad gemacht, müsste eine Laura Anna werden ;)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.