Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikilotta am 22.06.2010, 13:03 Uhr

Mädchennamen....hm....

Bei mir ists zwar noch nicht "brandaktuell", aber dennoch finde ich keinen Mädchennamen, der zu Hanna Madita passen würde, bzw. keiner überzeugt mich so richtig. Diese hier mag ich aber schon länger, was meint ihr?

Sunniva - mag irgendwie niemand ausser mir und könnte bezüglich Aussprache etwas kompliziert sein

Freja - bin doch etwas unschlüssig, ob mich die "Göttin" darin etwas stört

Frida - mag ich gerne, hat aber leider wie im Thread unten beschrieben zukünftiges Trendpotential, was ich eigentlich lieber nicht möchte

Ronja - mochte ich schon immer, ist auch nicht zu weich, aber gleich zwei Lindgren-Namen?

Nikita - mag ich auch schon ewig, aber klingt irgendwie doof zusammen mit Hanna Madita...

Alva - finde ich sehr schön und war eine Weile lang mein Favorit, ist aber irgendwie doch zu "softig" und da ich bei uns kein zierliches, sanftes, braves Mädchen erwarte *g* passts auch nicht so...


Vielen Dank schon mal :)

Kikilottchen

 
11 Antworten:

Re: Mädchennamen....hm....

Antwort von Pauline am 22.06.2010, 13:10 Uhr

Hallo nochmal,

tja auch wenn´s noch nicht "brandaktuell" ist, so macht es doch ne Menge Laune über Namen zu grübeln

von den ausgewählten gefällt mir eigenlich nur eine wirklich gut und das ist eindeutig Frida!!!! Trotz der potenziellen Häufigkeit!

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen....hm....

Antwort von finchen29 am 22.06.2010, 13:50 Uhr

Hanna Madita ist wirklich schön!
Sunniva : neee
Freja: auch nicht
Frida: Sehr schön!!!
Ronja: Zeitlos schön!
Nikita: geht gar nicht-Ninja
Alva: Schön und selten!

Hanna Madita und:
Ida Sophie
Ida Marie
Paula Josefa (Josefa ist ja "mein" Traumname)
Smilla Liselotte (ich kenne ein Mädchen mit dem Namen, muß man öfters hören)
Ella
Edda
mir fällt kein DN zu Alva ein..
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen....hm....

Antwort von liha am 22.06.2010, 13:53 Uhr

Statt Alva vielleicht Ylvie?
Den finde ich süß und frech zugleich.

Sonst würde mir die Kombi
Frida Sunniva gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen....hm....

Antwort von kleines.2010 am 22.06.2010, 14:01 Uhr

Sunniva - find ich seeehr außergwöhnlich, vom Klang her gefällt er mir auch nicht sooo gut, vielleicht eher als ZN?

Freja - die Göttin? Mich stört sie nicht.. Ich mag den Namen aber nicht, sorry

Frida - gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht, kenne bis jetzt nur eine kleine Frieda. Hanna & Frida find ich gut.

Ronja - also mir wäre das ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass Hanna & Ronja beides Lindgren-Namen sind und mich würds auch nicht stören, Ronja ist jetzt nicht so meins, gefällt mir von der Liste aber am besten! Süß für ein Baby aber ebenso passend für eine Erwachsene. Hanna & Ronja ist top

Nikita - find ich schrecklich, sorry Ist auch irgendwie viiiel zu außergewöhnlich zu Hanna, ich kann mit Nikita ehrlich gesagt auch nichts anfangen..

Alva - gefällt mir leider auch nicht wirklich, hat wirklich etwas weiches, süßes, zartes.. Hanna & Alva find ich ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen....hm....

Antwort von Trödel-Maus am 22.06.2010, 14:20 Uhr

Sorry, aber Hanna Madita ist doch auch eher softig, oder nicht???????

Ich bin daher für: ALVA !!!!!
(Alva Lynn???)

LG und viel Glück,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen....hm....

Antwort von sun1024 am 22.06.2010, 14:20 Uhr

Hallo Kiki,

also mir fällt zu Hanna Madita ja sofort eine Lotta oder Lotte ein... und das noch nicht mal, weil ein Stück Lotta auch in dir steckt :).

Sunniva ist auch nicht so meins, finde ich aber sehr vergebbar, und die Bedeutung wunderschön.
Freja und Fri(e)da sind mir klanglich irgendwie etwas "trocken".
Ronja mag ich natürlich ;) - find ich auch sehr passend zu Hanna Madita, und nicht zu lindrenig zusammen.
Nikita ist so ein ganz anderer Stil und ja eigentlich auch mehr Jungenname...
Alva mag ich auch. Der war mir auch mal zu brav, aber die Alva, die ich kenne, ist ein dunkelhaariges 6jähriges Mädchen mit Rehaugen und einer überbordenden Kreativität und Phantasie... sehr positiv besetzt inzwischen.

Lina, Finja, Ida, Ylva, Lovisa, Maja, Elin, Tilda, Thea, Josefine, Fia, Lisbet, ... ?

Ganz liebe Grüße!

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen....hm....

Antwort von Leewja am 22.06.2010, 14:42 Uhr

Ronja Sunniva ist doch toll, gerade weil es Lindgrenmäßig zu Madita passt- aber nicht zu auffällig, da ja bei Hanna Madita es der ZN ist!

Ronja finde ich toll, obwohl ja recht häufig, steht er auch auf meiner Liste, weil dann auch ein Töchterchen ein tolles namensvetter-Kinderbucb hat- wie unser Rasmus.

Bei uns wäre es dann aber Lindgren UND R am Anfang- eigentlich ZU durchgestyled für mixch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen....hm....

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.06.2010, 14:53 Uhr

Eindeutig FreYa

das wärs *träum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen....hm....

Antwort von Tinette am 22.06.2010, 21:24 Uhr

Hallo!

Mir persönlich gefallen zu Hanna Madita Freya (unbedingt ein "y") und Frieda (unbedingt ein "ie") :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Kikilotta am 24.06.2010, 9:34 Uhr

Wow, vielen Dank für die vielen Meldungen und Vorschläge! Momentan würde mir die Geschwisterkombi Hanna Madita (Freja) und Frida/Ronja (Sunniva Stjarna) gefallen - ZN und DN jeweils mit persönlichem Hintergrund.

@finchen

Deine Vorschläge gefallen mir eigentlich gut, aber viele haben eben leider das Potential zu zukünftigen Trendnamen und das möchte ich ja lieber nicht. Hanna Madita ist eigentlich schon viel zu gewöhnlich für meinen Geschmack (bei uns gibts aber noch überhaupt nicht viele Hannas) und ist halt einfach unser absoluter Herzensname.

Ida - mag ich gerne, aber meine Grossmutter hiess so und sie ist nicht jemand, deren Name ich jetzt unbedingt weitergeben wollte...

Smilla - finde ich ok, aber der Klang überzeugt mich nicht so ganz.

Josefa - ist irgendwie cool, mir persönlich leider zu hart

Ella - ist süss! Aber gibts leider immer öfters..(ich bin ein furchtbarer Fall, hm? ;)

@Leewja

Stimmt, Ronja Sunniva ist sehr schön! Müsste Sunniva bei Männe nur noch durchkriegen *hm*. Ja, Rasmus und Ronja klingt fast etwas zu durchgestylt, das kann ich verstehen. An sich ist die Geschwisterkombi aber schick ;). Du hattest doch mal Zora vorgeschlagen als Schwester für Rasmus - das fände ich absolut genial!

@sun

Lotta bzw. Lotte tönt auf Schweizerdeutsch leider absolut doof - wie so viele andere Namen, die auf deutsch toll klingen! (Z.B Kiran, die Konsonanten werden bei uns einfach so hart ausgesprochen). Hm..stimmt, Frida ist irgendwie etwas trocken. Ich glaube sowieso nicht ,dass der dauerhaft mein Favorit bleibt, nur weil das irgendwie Männes einziger Vorschlag ist ;). In dem Fall muss ich mir Alva doch noch mal überlegen...stimmt nämlich schon, wenn man jemanden kennt ,der den Vorurteilen eines Namens nicht enspricht, verschwinden die bald...

Von deinen Vorschlägen gefallen mir Lina (aber leider doch zu softig,solche Namen gibts in allen Varianten), Finja (Männe findet den doof), Ylva, Lovisa, Elin, Tilda, Thea, Josefine, Ida (möcht ich aber nicht vergeben),..sozusagen fast alle ;)

Aufschreiben tu ich sicher mal Ylva - den finde ich nämlich auch schon seit längerem schön, Lovis und Tilda...

Ganz liebe Grüsse, Kikilotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen....hm....

Antwort von jonos am 24.06.2010, 18:51 Uhr

Jonna (E)lisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.