Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johnnymami am 22.06.2010, 12:36 Uhr

immernoch vier

Huhu ihr fleißigen Helfer,

bei uns sieht es jetzt folgendermaßen aus: Julius ist aus dem Rennen, dafür ist Simeon wieder drin. Bleiben demnach:

Simeon Mock (mögen Männe & ich schon lange; ich habe aber so meine Zweifel bezüglich des Klanges zum NN)

Vincent Mock (gefällt uns beiden, ist aber nur zweisilbig und klingt bisschen hart zum NN)

Elias Mock (ist Männes Favorit; klingt schön harmonisch zum NN, ist aber inzwischen so häufig, dass ich ihn eigentlich nicht mehr so gerne vergeben möchte)

Benjamin Mock (jaaa, Männe würde momentan "meinem" Benjamin zustimmen; bleibt die Frage: soll ich das wirklich wagen, wo ich doch von seinen Zweifeln weiß? Er behauptet jetzt, der Name würde ihm doch gefallen, aber so ganz glauben kann ich das natürlich nicht - immerhin gefiel er ihm all die Jahre nicht wirklich. Seine Argumente dafür: Im Englischen klingt er toll und man kann ihn schön abkürzen wie auch bei unseren Großen, also John, Lenn & Ben. Die Argumente dagegen kennt ihr ja inzwischen.)

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

mlG & dickem Dank
Nadja

 
7 Antworten:

Re: immernoch vier

Antwort von jori am 22.06.2010, 13:01 Uhr

Spontan Vincent!

Vince kann man auch schön und weich!!! abkürzen und die Endungen wären nicht bei allen 3 gleich?!

Elias finde ich leider auch sehr häufig, Simeon ist für mich etwas holprig, ich bin da ehrlich eher Simon-Fan. Benjamin ist klassisch und schön, ich kenne die Geschichte dazu nun nicht, wenn dein Mann aber länger dagegen war, würde ich eher einen Namen von euch beiden wählen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch vier

Antwort von Pauline am 22.06.2010, 13:06 Uhr

spricht man bei Simeon denn das "e" mit???? Find ich dann auch seeeeehr holprig...

Benjamin Mock - find ich sehr schön, wenn ihn Männe aber nicht 100%-ig mag, dann lieber Finger weg. Alternativ vielleicht Benedikt Mock?
Elias Mock - wow der flutscht supi! Find ich schön. Ich kenn auch nur einen Elias. Find ich gut.
Vincent Mock - Vom Schriftbild her wunderschön, aber ich mag den Klang leider nicht.

Was haltet ihr von Cornelius Mock? Oder ist euch das zur außergewöhnlich? Julius Mock hätt ich im übrigen von deiner Auswahl am besten gefunden.

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch vier

Antwort von finchen29 am 22.06.2010, 13:41 Uhr

Was hälst du von Elias Vincent Mock?
Benjamin fiind ich ja für einen Erwachsenen nicht schön. Für ein Kind ok.
Von deinen Namen gefällt mir Vincent und Elias am besten. Zu Mock finde ich Elias am schönsten. Ich kenne auch nur einen Elias.(Bruder von Noah)
Cornelius gefällt mir gar nicht. Hört sich so möchtegernwichtig an. Julius find ich auch nicht so schön.Kenne ein Pferd mit dem Namen.
Ich mag auch lieber Simon als Simeon.
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu

Antwort von kleines.2010 am 22.06.2010, 14:05 Uhr

ich geh mal nur vom Klang aus:

Simeon Mock ist etwas holprig..oder ZU fließend?
Vincent Mock find ich nicht zu hart, klingt gut
Elias Mock klingt gut
Benjamin Mock ok

mir gefällt Elias am besten und vom Klang her find ich Vincent & Elias am besten!
Vincent Elias Mock?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Zwillinge06 am 22.06.2010, 14:39 Uhr

mir gefällt nach wie vor am besten:

Vincent Mock

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Mona Laura am 22.06.2010, 16:34 Uhr

Hi!

mir gefällt auch immer nocht

Vincetn Mock

am besten!

Klingt am schönsten und edelsten und besten zu den brüdern!

eure beiden faves würde ich nicht vergeben, weil der jeweils andere von euch nicht 100 pro von dem jeweiligen namen überzeugt ist. ich würde einen wählen mit dem ihr beide gleichermaßen und ehrlich zufrieden seid. also Simeon oder VINCENT!!!!!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch vier

Antwort von Schnuffikus am 22.06.2010, 20:20 Uhr

Simeon Mock finde ich sehr schön und außergewöhnlich! Passt super zu den Brüdern, finde ich!
Die anderen Namen finde ich auch ok, Benjamin ist mir viel zu kindlich und Elias wäre mir auch zu häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.