Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikilotta am 22.06.2010, 12:58 Uhr

Alte Namen als neue Trendnamen?

Hallo ihr Lieben!

Einige der "alten" Namen gefallen mir ganz gut, aber da ich nicht unbedingt einen Namen möchte, der ein paar Jahre später ein absoluter Trendsetter wird (sehe ich z.B grad bei Levi - vor drei, vier Jahren hiess niemand so und jetzt gibts einige Levis), habe ich einige Bedenken.

Ich mag nämlich Frida gerne, noch gibts kaum kleine Fridas, aber da er so in die Paula, Emma, Ida - Ecke passt, hat der Name schon Trendpotential, oder nicht? Was meint ihr?

Vielen Dank, Kikilotta

 
7 Antworten:

Re: Alte Namen als neue Trendnamen?

Antwort von Pauline am 22.06.2010, 13:01 Uhr

Hallo Kikilotta

oh ja ich versteh was du meinst... Frida find ich persönlich auch sehr schön, allerdings bevorzuge ich Frieda. Aber das tut ja nix zur Sache.

Jedenfalls kenne ich eine 1-jährige und eine 6-jährige die Frieda als Zweitnamen tragen persönlich. Im Kindergarten gibt es (auf alle Gruppen verteilt) geschätzte 5 Friedas / Fridas. Das ist schon ne Menge wie ich finde... Auf dem Spielplatz höre ich den Namen auch immer öfter - kein Wunder ist ja auch ein schöner Name!!!

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Namen als neue Trendnamen?

Antwort von jori am 22.06.2010, 13:03 Uhr

Klar! Ich fand Freda oder Frida auch immer klasse und schwupps! nun kenne ich hier 2, lese dein Posting und ahne: Es ist überall so. In die TOP 10 kommt er aber dann doch nicht..... oder? Nee, glaube ich nicht, nimm ihn ruhig!

Ich träume von einer Freda. Mag mein Mann leider nicht :-( Kenne KEINE bisher!

Eine kleine Thea habe ich kennen gelernt, die Mama liest den Namen nun auch häufiger.

(Levi find ich auch spitze, habe 2 im Bekanntenkreis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Namen als neue Trendnamen?

Antwort von finchen29 am 22.06.2010, 13:34 Uhr

Ich kenne nur eine Frieda. Mag den Namen auch ganz gerne.
Ich wünsche mir noch eine Josefa (nach meiner Oma). Oder Fine Josefa?, da wir schon einen Johann (nach Opas) haben. Damit nicht 2 Namen mit Jo anfangen.
Die Alternativnamen meiner Freundin (Mutter der Frieda) waren Martha und Thea.
Thea finde ich auch gut.
Wie gefällt dir Lisbeth Helene?, Margarete, Smilla Liselotte?
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Namen als neue Trendnamen?

Antwort von liha am 22.06.2010, 13:46 Uhr

Mir ging das genau so vor 8 Jahren, als wir den Namen Lina für meine Tochter gewählt haben.
Damals absolut selten, heute leider häufig.
Aber das kann man vorher nie wissen.

Frieda finde ich sehr schön und ich kenne keine, die so heißt.
Sowieso mag ich alte Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Namen als neue Trendnamen?

Antwort von kaempferin am 22.06.2010, 14:31 Uhr

Hallo,

ich mag auch etliche (aber nicht alle) alte und ältere Namen sehr, sehr gern - so auch Frida (würde ihn aber - in der Mitte - OHNE E schreiben, denn diese Schreibweise gefällt mir einfach besser).
Kenne - bis jetzt(!) - aber keine kleine bzw. junge Frida, sondern kannte bislang nur ältere Damen, die so heißen (oder hießen). Und mir gefällt dieser Name zwar auch, aber Klara finde ich noch um einiges besser und schöner. Der käme bei mir (mit - u.a.!) auf die Liste.

Von den alten MÄNNLICHEN Namen gefällt mir z.B. Hugo sehr, sehr gut!


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Namen als neue Trendnamen?

Antwort von kabunovi am 23.06.2010, 0:06 Uhr

Ich kenne mehrere Fridas und die gehören hier tatsächlich in die 'Emma-Ida-Ecke'. Mein Gescmack ist er nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Kikilotta am 24.06.2010, 9:21 Uhr

Danke für eure Antworten...ist leider ein bisschen so herausgekommen wie ich es befürchtet habe, Frida wird definitiv ein neuer Trendname *schnief*

Danke aber trotzdem ;:)

Kikilottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.