Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 08.10.2012, 12:48 Uhr

Mädchennamen-Gedanken zu später Stunde

Hallo Früchtchen!

Ich kann das so gut nachempfinden. Alles, was du schreibst.

Es ist noch gar nicht so lange her, da dachte ich, ich hätte DEN Mädchennamen gefunden. Einen Namen, der all meinen Ansprüchen entspricht: Ronja Felizitas (perfekt zu Erik Valentin, oder?).

Aber er mag Felizitas einfach nicht so.

Im Moment überlege ich an Ronja Charlotte herum. Ich weiß noch nicht, ob das DER Name werden könnte. Ich finde Ronja und Charlotte sehr schön, aber irgendwie würde ich R. und C. mit einem jeweils anderen Namen kombinieren.

Charlotte ist mir auch nicht bedeutungsstark genug. Früher habe ich den Namen mit „die Freie“ übersetzt, aber eigentlich bedeutet er ja „der freie (Ehe-)Mann“, was ich irgendwie nicht sooo toll finde für ein Mädchen.

Amaya gefällt mir. Mayara finde ich irgendwie kompliziert zu sprechen.
Marlene ist nett, haut mich aber nicht (mehr) vom Hocker. Ähnlich wie Helene.
Sophia… schöner zeitloser Klassiker.
Sunniva ist etwas zu exotisch für meinen Geschmack.

Ich weiß, was du mit den „längeren RN“ meinst. Ich kenne auch viele, die nicht abgekürzt werden (ein Sebastian z.B.). Aber manchmal finde ich das schade, wenn die Eltern oder Namensträger selbst so darauf beharren. Abkürzungen können doch auch so liebevoll sein. Ich würde bei der Namenssuche darauf achten, dass mir eventuelle Abkürzungen auch gefallen und dann den Dingen ihren Lauf lassen.

Felizitas finde ich sehr schön.
Aurelia ist auch schön.
Madita gefällt mir gerade sehr, sehr gut!
Mathilda ist auch schön, kommt für mich aber nicht in Frage.
Amelia gefällt mir auch im Deutschen.
Ronja finde ich natürlich auch toll.

Du hast doch schon eine sehr schöne Liste, aus der sich bestimmt etwas Schönes basteln lässt. :-)

Was ist mit Thea?

Liebe Grüße,
Knopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.