Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessieFee am 17.11.2015, 16:55 Uhr

Jungenname

Wie gefällt euch der Name Bene?

 
13 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von Himbeere90 am 17.11.2015, 17:44 Uhr

Hmh. Kurzform von Benedikt? Vielleicht könnt ihr einen Spitznamen draus machen?
Wie wäre es sonst mit Bente? Ist nordisch...auch eine Form von Benedikt und klingt nicht ganz so wie eine Abkürzung...?

Finde es auch sooo schwer für Jungen! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Himbeere90 am 17.11.2015, 17:46 Uhr

Oder Bjarne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von sterntaler82 am 17.11.2015, 18:34 Uhr

Dir und deinem Mann muss der Name gefallen, nicht uns! Ich würde den Namen nicht vergeben aber die Welt wäre doch langweilig wenn es nur Pauls, Hannes und Karls geben würde!!! Du wirst nie mals von allen zu hören bekommen das ein Name toll ist!
Ich würde Fjonn Bosse nicht vergeben aber würdest du dein Kind Elias- Florian nennen oder Frederick Johannes ??? Wahrscheinlich nicht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Himbeere90 am 17.11.2015, 18:55 Uhr

Man kann ja trotzdem mal drüber sprechen und sich Rückmeldung holen.
Schwanke auch ständig hin und her und vielleicht hat hier noch jemand eine gute Idee. Wenn es der Name sein soll, dann weiß man das auch und braucht nicht mehr fragen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von sterntaler82 am 17.11.2015, 21:43 Uhr

Es sollte auch eher aufbauend sein. Im Hauptforum hat sie ziemlich dafür einstecken müssen, ich habe ihr auch da gesagt das mir der Name nicht gefällt muss er aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von JessieFee am 17.11.2015, 21:53 Uhr

Ich habe es auch nicht böse aufgefasst. Es ist einfach nur sooo schwer einen passenden Jungennamen zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von DantesEi am 17.11.2015, 22:02 Uhr

Ene-mene-bene....


der bene mit der langen Mähne?

Nee, das ist eine Abkürzung und ich fand Bosse deutlich besser! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Himbeere90 am 18.11.2015, 7:03 Uhr

Im Hauptforum wird eh über alles hergefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Indigoblau am 18.11.2015, 8:21 Uhr

Hier in Bayern ist Bene der Spitzname von Benedikt.

Ich denke bei "Bene" immer an das italienische "gut".

Aus o.g. gründen würde ich den Namen so nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Maximum am 18.11.2015, 9:51 Uhr

weißt du,viele Fragen,viele Antworten. Am ende entscheidet ihr beide wie der kleine heißt. Ich kenne jemand die ihr Kind Lasse getauft hat,ach was ging es erst hoch her...Lasse ihn dort...Lasse ihn drinne usw...nun heißt er so und es ist ruhe.
Ich habe Bene noch nie gehört als Name,aber vieleicht kannst du ja einen Zweitnamen dazu packen und dann klingt es vieleicht noch schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Mäxie452 am 18.11.2015, 21:37 Uhr

Hallo


Den Klang von Bene finde ich ganz gut, aber für mich ist er unvollständig.

Mir ist Benedikt oder Bennet lieber.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Deryagul am 19.11.2015, 2:08 Uhr

Das ist mir zu nichtssagend, kommt mir vor wie eine Abkürzung. Lieber z.B. offiziell Benjamin nennen und als Kosename Bene.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Nicole_Meyer am 20.11.2015, 21:12 Uhr

Dann doch Benedikt und Bene rufen. Dann hat der Junge wenigstens die Möglichkeit, einen "erwachsenen" Namen zu wählen, wenn er alt genug ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.