Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneckezähnsche am 02.07.2016, 14:52 Uhr

Ist mal jemand WIRKLICH ohne Namen in die Geburt gegangen?

Als ich meine Tochter entbunden habe und im Krankenhaus war, lag eine frisch gebackene Zwillingsmama (Ein Pärchen, also Mädchen und Junge) mit mir auf dem Zimmer. Sie konnte sich auch 4 Tage nach der Geburt noch nicht für zwei Namen entscheiden und somit hießen die beiden halt für die Dauer des Krankenhausaufenthalts "Nachname 1" und "Nachname 2". Die Standesbeamtin hat ihr dann aber nach dem zweiten Besuch dermaßen Druck gemacht, dass sie dann doch zwei Namen abgab.

Für mich persönlich ist das nichts. Ich möchte mir beim Namen hundert pro sicher sein. Und ich möchte ihn auch nach ein paar Wochen drüber nachdenken noch wunderschön finden. Ich möchte ihn im Alltag gedanklich austesten, mögliche Spitznamen finden, etc. Denn viele Namen, die es mal auf unsere Liste schaffen, finde ich nur ein paar Tage gut, verwerfe sie dann aber wieder, aus den unterschiedlichsten Gründen! Spontan einen Namen vergeben, das würde ich niemals!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.