Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 01.10.2006, 17:06 Uhr

Häufigkeit????

Ich habe einen Jakob und einen Leon. Damals, vor 9 jahren, als ich mich für Leon entscheiden hatte, kam der name noch nicht so häufig vor. Zumindest bei uns in der Stadt gab es kaum einen. Aber nun höre ich öfters "ach, schon wieder einen Leon..."

Als ich mit Jakob schwanger war, kannte ich gerade mal einen anderen kleinen Jakob. In der Schwangerschaftsgymnastik lernte ich noch einen (in spe) kennen. Mit diesem Jakob war meiner dann auch im Miniclub und in der Kleinkindbetreuung. Dort waren es dann aber gleichzeitig 3 (!) Jakobs (von 12 Kindern). Im Mutter-Kind-Turnen gabe es in jeder Gruppe mindestens 2 oder 3 Jakobs (aber immer verschiedene), nun in der Kindersportschule waren es 4(!) Jakobs.
Und trotzdem habe ich noch nie gehört "ach, schon wieder ein Jakob". Ich denke, da Jakob einfach ein Klassiker ist, fällt es bei diesem namen einfach nicht so auf, wie Leon, der eher moderner ist - auch wenn es eigentlcih auch ein alter Name ist. Denn, wie gesagt, ich kenne bei weitem mehr Jakobs , als Leons. (oder Fabian, Tobias, Marvin, Robin...sind alles sehr häufige Namen, wird aber nie erwähnt)

Also, wenn Euch Jakob gefällt, nehmt ihn. Er wird häufig vorkommen, aber es wird nie albern wirken.

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.