Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pippilotta76 am 01.10.2006, 10:00 Uhr

Häufigkeit????

Guten Morgen,

wie oft hört ihr den Namen Jakob?
Ich finde ihn wirklich schön, aber er scheint im Moment "im Trend" zu liegen!

Alternativ fände ich Jannis sehr schön! Wie häufig ist dieser bei euch?

Oder Max?

Wie ihr seht bin ich noch ziemlich unschlüssig!

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß pippilotta76

 
11 Antworten:

Re: Häufigkeit????

Antwort von MissMinx am 01.10.2006, 10:05 Uhr

Also, Jannis ist bei unshier sehr häufig, weil im Moment absoluter Modename, Jakob kenn ich gar nicht so, und Max der ist ja in den Toplisten von 2004 2005 ganz oben, aber er lät schon nach glaub ich...
Jakob find ich am seltensten...
Liebe Grüße Missi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit????

Antwort von tini80 am 01.10.2006, 10:06 Uhr

Jannis ist bei uns sehr selten. Ich kenne einige Johannes und Hannes, aber persönlich keinen einzigen Jannis.

Jakob kenne ich einige, von klein bis groß. Ich würde jetzt nicht sagen, dass das ein Modename ist, sondern ist halt immer schon ein beliebter schöner Name.

Max ist bei uns sehr häufig, aber auch keine Modename, sondern vertreten von klein bis groß. Mir persönlich ist Max zu kurz, Maximilian würde mir viel besser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit????

Antwort von schnecke1 am 01.10.2006, 10:07 Uhr

Hallo! Also Jakob gibt es ab und zu. Jannis auch und Max ebenfalls. Würd sagen die Namen sind hier bei uns (südliches Niedersachsen) relativ ausgeglichen oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit????

Antwort von engel8803 am 01.10.2006, 10:11 Uhr

Warum ist die Häufigkeit bei anderen wichtig?
Ist es nciht wichtig wie häufig er bei euch ist?
Und warum ist die Häufigkeit überhaupt wichtig?
Nehmt den namen der euch gefällt egal wie häufig

LG Nicole ,schon halb im urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit????

Antwort von pippilotta76 am 01.10.2006, 10:12 Uhr

Na, das passt ja! Dies ist hier bei uns (nördlichstes Hessen) ähnlich und erleichtert die Entscheidung nicht so richtig!
Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit????

Antwort von FEExxx am 01.10.2006, 10:57 Uhr

Jannis kenne ich keinen einzigen.
Einen Jacob, 17 Jahre.
Und Max' wie Sand am Meer, in jeder Altersklasse....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit????

Antwort von Daniela am 01.10.2006, 11:57 Uhr

Jannis kenne ich einen, der ist 4 jahre. Finde Jannik viel schöner.

Jakob kenne ich keinen, mag ich nicht.

Max kenne ich auch nur einen, der ist 5, find ich süß.

Also von den dreien würd ich mich für MAX entscheiden.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit????

Antwort von AnnemitKind am 01.10.2006, 12:19 Uhr

Hallo,

außer meinem Sohn kenne ich noch einen Jakob und der ist bereits 17. Bei uns also nicht wirklich häufig.

Jannis gefällt mir nicht wirklich. Kenne einen.

Max kenne ich 2 und dazu noch 2 Maximilians.

Maximilian find ich toll, Max ist so kurz.

Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit????

Antwort von terkey235 am 01.10.2006, 13:35 Uhr

Jakob kenne ich einen, der ist jetzt 26. Trotzdem glaube ich, der Name ist nicht so selten.
Jannis kenne ich gleich sechs Stück : - ) Alle im Alter zwischen 4 Monaten (Sohn meiner Freundin)bis 11 Jahre (Nachbarsjunge). Der Name ist aber schön und die Häufigkeit wäre mir nicht in erster Linie wichtig.
Max kenne ich richtig viele. Der Älteste dürfte Mitte 50 Sein. Dann geht es runter zu knapp über 40, 36 und 34 (Kollegen/Bekannte), wir haben in der Abteilung der Auszubildenden, Praktikanten, Trainees etc. vier mal Max, dann zwei mal Max im Alter von 8. Klasse bis Abiturjahrgang, ein Max ist 12, einer 11, einer 10. Um es abzukürzen kommen jetzt noch 6 mal (!)Max zwischen 8 Wochen (Sohn eines Kollegen) und 4. Klasse hinzu (Sohn des Cousins meines Mannes). Macht zusammen 19 mal Max. Allerdings sind die nicht alle in meinem unmittelbaren Bekanntenkreis, sonderm vielmehr Jungs/Männer, von denen ich weiß, dass sie so heißen.
Ist eben eigentlich auch ein klassischer Name, der über mehrere Generationen vergeben wurde.
Ich tippe, dass es generll bei der Häufigkeit keine sooo riesigen Unterschiede gibt. Alle drei Namen finde ich schön. Jakob gefällt mir am besten.

LG, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit????

Antwort von maleja am 01.10.2006, 17:06 Uhr

Ich habe einen Jakob und einen Leon. Damals, vor 9 jahren, als ich mich für Leon entscheiden hatte, kam der name noch nicht so häufig vor. Zumindest bei uns in der Stadt gab es kaum einen. Aber nun höre ich öfters "ach, schon wieder einen Leon..."

Als ich mit Jakob schwanger war, kannte ich gerade mal einen anderen kleinen Jakob. In der Schwangerschaftsgymnastik lernte ich noch einen (in spe) kennen. Mit diesem Jakob war meiner dann auch im Miniclub und in der Kleinkindbetreuung. Dort waren es dann aber gleichzeitig 3 (!) Jakobs (von 12 Kindern). Im Mutter-Kind-Turnen gabe es in jeder Gruppe mindestens 2 oder 3 Jakobs (aber immer verschiedene), nun in der Kindersportschule waren es 4(!) Jakobs.
Und trotzdem habe ich noch nie gehört "ach, schon wieder ein Jakob". Ich denke, da Jakob einfach ein Klassiker ist, fällt es bei diesem namen einfach nicht so auf, wie Leon, der eher moderner ist - auch wenn es eigentlcih auch ein alter Name ist. Denn, wie gesagt, ich kenne bei weitem mehr Jakobs , als Leons. (oder Fabian, Tobias, Marvin, Robin...sind alles sehr häufige Namen, wird aber nie erwähnt)

Also, wenn Euch Jakob gefällt, nehmt ihn. Er wird häufig vorkommen, aber es wird nie albern wirken.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit????

Antwort von scala am 02.10.2006, 0:26 Uhr

jakob gefällt mir nicht so gut. wenn dann jacob
aber jannis ist sehr sehr schön!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.