Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wollsocke am 10.07.2015, 22:29 Uhr

Habe meine Namen zusammen, aber....

Gute, aber ganz schwierige Frage!
Auf der einen Seite bin ich geneigt zu sagen, dass man seine Herznamen unbedingt vergeben sollte (auf unserer Liste stehen auch einpaar Namen aus der Top 10 Liste und mein Kleiner hat auch einen Namen, der zur Zeit immer häufiger wird).
Andererseits habe ich selbst einen Namen, der in meinem Jahrgang auf Platz 1 war - meistens waren wir zu viert mit dem Namen in der Klasse. Das fand ich ziemlich doof damals, weil dann auch auf blöde Spitznamen ausgewichen werden musste, um die Namensvetterinnen auseinander zu halten. Nach der Schule wurde es etwas besser, weil sich die Generationen dann etwas durchmischt haben.

Aber sind Laura und Max denn tatsächlich so häufig? Laura kenne ich keine aus dem Umfeld meines Sohnes (1,5J.) und Max nur als Zweitvornamen.
Ich würde die Namen wahrscheinlich vergeben, außer im direkten Umfeld wohnen bereits 10 Namensvettern, die alle mit meinem Kind zur Schule gehen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.