Elternforum Vornamen

Hilfe! Namen für unser Babymäuschen

Hilfe! Namen für unser Babymäuschen

Sheabutter

Hallo ihr Lieben, wir machen uns schön langsam Gedanken über einen Namen für unser Mäuschen aber Outing gibt es wahrscheinlich erst in ein paar Wochen. Wir haben jetzt schon 4 Namen die uns total gefallen und mein Schatz lässt sich auch eigentlich auf nichts anderes ein. Jetzt habe ich heute einen neuen Namen für mich entdeckt und ich wollte mal fragen was ihr davon hält und welchen ihr schöner findet. Alisa ist der neue Name den ich total toll finde. Aber Melissa ist schon unser langer Favorit und für mich war klar ich will eine Melissa. was findet ihr schöner? Alisa vs Melissa

Katinka1806

Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Erstmal...mein Männe hat sich auch so sehr in den einen Namen verliebt, dass da auch nichts anderes mehr ging. Erst hatten wir so 10 Namen auf der Liste, aber dieser eine hat es ihm so angetan. Mir gefällt er auch keine Frage, so haben wir uns jetzt auf einen Doppelnamen geeinigt bzw entscheiden bei der Geburt ob nur der eine Name oder beide. 2 kurze Namen allerdings Vielleicht ist das für euch im Notfall auch eine Lösung? Ich persönlich finde Alisa besser als Melissa...aber wenn Melissa euer Favorit ist, dann nehmt ihn.. Das Gefühl muss stimmen. und wenn er euch auch nach Wochen noch gefällt, ist es doch auch ein gutes Zeichen. Wir hatten viele Namen, die uns nur kurz gefallen haben und somit wieder raus waren. Liebe Grüße Katja

Sheabutter

Antwort auf Beitrag von Katinka1806

Hihi, ja Männer. Aber wir haben ja schon vor Jahren damit angefangen und in 8 Jahren haben wir geschafft 4 Namen zusammen zutragen die uns total gefallen. Wobei bei den 4 Namen wurde schon öfters gewechselt nur Melissa hält sich hartnäckig. :) Doppelname mag mein Mann auch gar nicht ggg

Katinka1806

Na gut, wenn sich der Name doch schon seit Jaaaahren hält, ist doch alles klar!? Schön, dass sich die Männer immer so durchsetzen Was sind denn noch so für Namen auf eurer Liste?

Sheabutter

Antwort auf Beitrag von Katinka1806

Ja sonst reden sie auch nicht viel mit aber bei Namen da geben sie immer ihren Senf dazu gg Also Mädchen: Melissa Ylvie Jungs: Niklas Leon

Katinka1806

Ja, dass stimmt wohl.. Aber ich muss sagen, dass alle 10 Namen auf unserer letztendlichen Liste von ihm kamen...waren auch alle echt toll .. Er ist auf meinen Wunsch (wenn es geht eher skandinavisch) total eingegangen. Ach ihr wisst noch gar nicht was es wird!? Dann eher Melissa, wenn ich das mal so sagen darf Aber bei den Jungs wüsste ich jetzt auch nicht.

Annelie159

Alisa ist doch die neue Bachelorette Sehr schön, allerdings südländisch meiner Meinung nach, also ich könnte mir kein helles blondes kind namens Alisa vorstellen

Mitglied inaktiv

Ich persönlich mag Alisa lieber.

Deryagul

Antwort auf diesen Beitrag

Melissa ist sehr schön Ylvie geht finde ich gar nicht. Leon ist auc h sehr schön auch wenn er häufig ist. LG

Terkine

Mir persönlich gefällt Melissa besser. Ich kenne auch eine Melisa und eine Alissa. Also ein bisschen eine Mischung aus Alisa und Melissa, vielleicht wäre das ja was?