Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 21.10.2012, 16:52 Uhr

Früchtchen und hubba

Ich habe gerade eure Gedanken zu den aussergewöhnlcihen Namen gelesen, und das ist ja eh mein Thema *hihi*.

Mir geht es auch so, dass hier zumindest solche Namen nicht als "Assi" Namen gelten. Gerade in der " (höheren) Mittelschicht", also bei ganz normalen Familien, sind aussergewöhnliche Namen am populärsten, würd ich mal behaupten.

Die aussergewöhnlichsten Namen kenne ich aus alternativen-Hippie-Kreisen (die poste ich ja auch gelegentlich, hihi). Da gehört es irgendwie dazu, dass Kinder spezielle Namen tragen - alles andere würde mich sehr überraschen. Ich freu mich umso mehr auf neue kleine Babies und deren Namen, das iswt immer sooo spannend. Und grad auch die englischen "Assi-Namen" sind hier recht verbreitet bei ganz ganz normalen Kindern...z.B. Lucy, Kevin etc.

Ich glaube bei unseren Namen wird nicht die Kritik "oh, das sind Assi-Namen" kommen, sondern eher "die wollen was Besonderes sein"...oder so was. Und wie Frucht so lieb *g* geschrieben hat, trifft der Ausdruck "künstlerische, gebildete Familie aus alternativem Hause" ziemlich gut auf uns zu.

Und den Wandel der "Schichtsnamen" können wir ja eh nicht genau voraussehen, allgemein, welche Namen in werden und welche nicht. Klar ist in der Schweiz die ganze nordische Fraktion extrem im Kommen und auch die "alten" Namen seit ein paar Jahren. Trotzdem aber..grad Mael ist überraschenderweise sehr häufig, oder auch Luan. Ich würde deshalb gerne Namen vergeben, die in meinem Kopf noch unverbraucht sind. Bei denen ich niemanden kenne, der so heisst (ausser einen Hund oder eine Früchtchenkatze ha-ha) und die ich auch nicht einer bestimmten Schublade zuordne oder besondere Vorstellungen von diesem Kind habe.

Wichtig ist doch sowieso - egal welcher Name, sobald man ein süsses Kind mit diesem Namen trifft, ist der Name kein Problem mehr. Ging mir übrigens auch schon so mit Super-Assoziations-Namen wie Constantin, Clemens, Clara...

LG Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.