Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 27.08.2014, 18:12 Uhr

französisch-deutscher Jungenname

Hallo, ihr Lieben,

mein französischer Mann und ich (deutsch) drücken zwar fest die Daumen, dass unser Märzkind ein Mädchen wird, denn da hätten wir uns kurz und schmerzlos auf einen Namen geeinigt, wollen aber lieber auch den Ernstfall proben und nach einem deutsch-französischen Jungennamen suchen, der sowohl in Deutschland als auch in Frankreich akzeptiert und sehr ähnlich ausgesprochen wird.
Unsere "große" Tochter heißt Amélie, was für die Familien auf beiden Länderseiten ganz einfach war und überall Begeisterung gefunden hat.
Ich persönlich finde Samuel ganz schön und auch der Papa war (noch vor der Schwangerschaft) damit zufrieden, seitdem wir aber von dem Baby im Bauch wissen, hegt er so seine Zweifel an dem Vornamen.
Deswegen wären wir euch sehr dankbar, falls ihr weitere Vorschläge für uns hättet.

Liebe Grüße aus Paris,
Isi.

P.S. Abgesehen von der Vornamensproblematik würden wir uns NATÜRLICH genauso über einen Jungen freuen!

 
12 Antworten:

Re: französisch-deutscher Jungenname

Antwort von jule4 am 27.08.2014, 18:34 Uhr

Nicolas...der finde ich geht gut in beiden Ländern, oder?

Eliah
Mattis
Gregor
Gabriel
Philipp
Emil
Noah

??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französisch-deutscher Jungenname

Antwort von Mona Laura am 27.08.2014, 18:36 Uhr

Hallo,

vielleicht
Etienne
Pascal
Mael
Joshua
Gabriel
Yves
Philip
David
Marcel
Theo
Leo
Lui
Remy
Thierry
Rene
Andre
Gilles

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französisch-deutscher Jungenname

Antwort von saphia am 27.08.2014, 23:13 Uhr

wie wäre es mit Saniel ?

Philippe finde ich auch zeitlos schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französisch-deutscher Jungenname

Antwort von Sommerfee am 27.08.2014, 23:25 Uhr

Eine tolle Kombi wäre für mich:

Amélie & Lionel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französisch-deutscher Jungenname

Antwort von trisha0570 am 28.08.2014, 10:31 Uhr

Ich kenne einen deutschen Jungen mit franz. Mutter namens Pierre. Gefällt mir gut.

Ansonsten sind die Namen Marcel und Louis auch in Deutschland verbreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französisch-deutscher Jungenname

Antwort von KatjaB78 am 28.08.2014, 11:31 Uhr

Ich glaube, den Namen hat noch keiner genannt: Henry.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französisch-deutscher Jungenname

Antwort von Samtpfötchen am 28.08.2014, 13:52 Uhr

Hallo

Samuel finde ich französisch ausgesprochen einfach wunderschön.

Ansonsten würde mir noch

Philippe

einfallen.

Oder

Yves
Gilles
Maurice
Olivier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französisch-deutscher Jungenname

Antwort von molli13 am 28.08.2014, 15:07 Uhr

Samuel oder Benjamin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank ...

Antwort von isi1980 am 28.08.2014, 16:37 Uhr

... für eure vielen Vorschläge. Ich habe die Liste meinem Mann unterbreitet und wir werden über den einen oder anderen Vornamen auf jeden Fall diskutieren.
Lionel in Kombination mit Amélie fände ich toll, allerdings befürchte ich, dass der Vorname im tiefsten Bayern doch zu exotisch wäre. Leider. Schließlich wird das arme Kind schon einen französischen Doppelnamen haben.
Mein Favorit ist deshalb immer noch Samuel, Gabriel klingt aber schon mal ähnlich. Vielleicht bombardiere ich meinen Mann bis zum Umfallen mit schrecklichen Vornamen bis er Samuel schließlich wunderschön findet. ;-)
Man muss ja nur eine Taktik haben, um den Kopf durchzusetzen.
Euch noch einmal ein großes Dankeschön. Ihr habt uns auf jeden Fall weiter gebracht!

Liebe Grüße aus Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französisch-deutscher Jungenname

Antwort von Ava12 am 29.08.2014, 12:05 Uhr

Samuel wär so gar nicht meins... Lionel passt doch super!

oder:

Lui
Henri
Maurice
Mael
Gael
Noel
André
Luc
Lou
Cedric
Cyrill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französisch-deutscher Jungenname

Antwort von rarawa am 29.08.2014, 15:05 Uhr

Lionel
klingt zusammen mit Amélie doch toll, eine wunderschöne Kombi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französisch-deutscher Jungenname

Antwort von Wendi am 31.08.2014, 13:18 Uhr

Ich habe in meiner Klasse auch eine deutschfranz Familie und die kids heißen: Henri Claude, Ben Raphael und Mathilde jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.