Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula29 am 26.08.2014, 10:27 Uhr

Geschwistername gesucht

Es ist zwar noch sehr früh, aber ich mache mir dennoch schon Gedanken über Namen (in der Hoffnung das alles gut geht..)... Unser kleiner (großer) Mann heißt Emil und ich hätte gerne einen Namen der gut dazu passt und vielleicht auch ähnlich klingt. Aber bitte nicht Erik ;) Suchen etwas freundlich klingendes.. bisher gefällt mir Elia und auch Henri, hätte gerne bei nem Jungennamen E und I mit im Namen, wobei mir auch Hannes gefällt. Henri gefällt meinem Mann nicht. Hmm... sollte aber schon ein etwas älterer Name sein, ob dann Elia das wahre ist weiß ich auch nicht.
Bei Mädchennamen finde ich es leichter, mir gefällt Leni, Nele und auch Frieda oder Greta. Vielleicht sogar noch mehr, habe mir über Mädchennamen noch nicht so viele Gedanken gemacht, da ich eh wieder mit nem Bubi rechne...

Macht doch mal Vorschläge :-)

 
6 Antworten:

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von jule4 am 26.08.2014, 11:19 Uhr

Emil ist süß. Elia gefällt mir nicht dazu. Ich würde auch nicht nochmal E vergeben.

Felix oder VIncent passen gut, auch lateinisch...

Von den Mädchen fände ich Frida und Greta gut, da würde ich gar nicht weitersuchen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von Baby013 am 26.08.2014, 12:19 Uhr

Emil ist toll!

Mir gefallen dazu Ole oder Paul sehr gut. Henri und Elia finde ich nicht sooo passend, wobei mir Elija auch gut gefällt!

Außerdem mag ich zu Emil:

Michel (von den Buchstaben ähnlich wie Emil und trotzdem anders)
Oskar
Elmar
Theo
Johann
Jakob

Hannes gefällt mir auch ganz gut dazu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von Wunschfee2014 am 26.08.2014, 12:29 Uhr

Als Mädchenname kam mir ganz spontan Paula in den Sinn, das passt doch super zu Emil!
Bei Jungennamen:

Sebastian
Ilan
Emilian (mein Favorit! ist aber deinem Emil doch zu ähnlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von Hatschi83 am 26.08.2014, 12:35 Uhr

Hall hallo!

Also ich würde keinen Geschwisternamen mit E am Anfang vergeben!
Wenn sie etwas gemeinsam haben sollen, dann vielleicht eher die Anzahl der Buchstaben!

Mir gefällt zu Emil :

Theo

Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von Mona Laura am 26.08.2014, 19:12 Uhr

Hallo,

Emil und Frieda passen perfekt!
Emil und Leni wären mir klanglich iwie zu ähnlich.
Nele und Greta passen auch ganz gut.
Ansonsten, wie findest du Pia, Linda oder Flora?

Elia ist schön, aber ich bin kein Fan von Geschwisternamen, die mit dem gleichen Buchstaben anfangen.
Hannes passt, ist aber nicht so meins, iwie so "klanglos" zu Emil, sorry.

jungennamen vielleicht
Gregor
Leo
Mattis / Mattes
Benno
Torben
Fritz
Lorenz
Quentin
Simeon
Armin

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von Ava12 am 27.08.2014, 18:19 Uhr

Emil und

Leni
Frida
Greta

Henri

- passen gut! Mir fällt dazu passend noch ein:

Sofia
Lisa
Lina
Malin
Anna

Luis
Noah
Maxim
Johann
Joris
Jaron
Jacob
Mathis
Linus
Elias
Finn
Flynn
Laurin
Leander
Lorin

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.