Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hubbabubba  am 27.08.2014, 9:35 Uhr

Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

Ylva
Runa
Lotte / Lotta
Mila

...die mag er, das ist doch schon mal ein Anfang. Eure Meinungen / Assoziationen zu diesen Namen?

 
18 Antworten:

Re: Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

Antwort von jule4 am 27.08.2014, 11:28 Uhr

Vier Namen, das ist doch gar nicht mal wenig für einen Mann ;)

Ylva...mag ich sehr, würde ich auch vergeben...und wohl Ylvi rufen, den mag ich noch lieber.

Runa....auch schön

Lotte....mag ich gar nicht,
Lotta ist für mich pfiffiger und freundlicher

Mila...haten wir schon vor 20 jahren auf der Liste beim Großen.

M und L würde ich nicht noch mal vergeben. Bei den anderen tue ich mich schwer...mag ich beide. Unser Großer studiert mit einer Runa...hört sich immer gut an, wenn er von ihr spricht. Und Ylvi mag ich halt einfach gern...Da kann ich mich gerade nicht entscheiden....

VlG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

Antwort von Ava12 am 27.08.2014, 12:06 Uhr

Hallo hubbabubba

Schöne Namen! Er mag Ylva, super! Was für ein Fortschritt ;-)

Ylva - gut, nehmen! hier noch nie gehört, aber frischer, weich, süss und frech find ich Ylvi, liebe diesen Namen, denn so heisst meine Tochter

Runa - mag ich auch gern, nehmen, hier noch nie gehört!

Lotta - auch gut, knackig, für mich aber eher Abkürzung

Mila - gut oder Milla, süss, aber hier schon öfters gehört

von den vieren würd ich Ylva, Runa oder Mila nehmen, je nachdem wie das Wunder aussieht... :-)

Liebe Grüsse
Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

Antwort von hamnavoe am 27.08.2014, 12:20 Uhr

Ich finde sie eigentlich alle schön. Lotta finde ich auch etwas pfiffiger als Lotte (obwohl ich eine sehr nette Lotte kenne), allerdings ist auch beides ein bißchen zu sehr Abkürzung. Andersherum wird Carlotta wahrscheinlich eh oft abgekürzt, so dass man irgendwie auch gleich die Kurzform vergeben kann.

Einen wirklichen Favoriten könnte ich bei den vier Namen gar nicht ausmachen Man könnte natürlich eine Kombination wählen, Runa Carlotta klingt z.B. echt gut zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

Antwort von blubb12 am 27.08.2014, 13:04 Uhr

Ylva ist gut, steht bei uns seit fünf Jahren für ein Mädchen fest und für mich schon seit 14 Jahren, seit ich den Namen das erste Mal gehört habe ;). Bisher gab's aber nur Jungs, also mal sehen ob ich den Namen bei Nr. 3 loswerde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

Antwort von olchifan am 27.08.2014, 13:12 Uhr

Lotta und Lotte gefallen mir sehr gut.

Runa, nein, überhaupt nicht...Find ich sehr hart und gar nicht schön.

Ylva, na ja. Und Mila finde ich ziemlich langweilig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

Antwort von malapatka am 27.08.2014, 14:07 Uhr

Ich finde Runa und Ylva toll!
Runa noch etwas mehr - stelle mir ein sehr hübsches, intelligente s Mädchen dazu vor. Klingt auch einfach schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

Antwort von HSVMarie am 27.08.2014, 14:43 Uhr

Ylva mag ich
Runa erinnert mich an den Namen Rune und das erinnert mich an das Buch "Abschied von Rune" so traurig
Freche Lotte sage ich manchmal zu meiner Lotta :-D daraus lässt sich ableiten, dass meine Tochter Lotta heißt und somit ist das für mich der beste Name der Liste
Mila mag ich nicht...dann lieber Millie (ich mochte die Millie-Bücher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HSVMarie

Antwort von hubbabubba am 27.08.2014, 15:45 Uhr

Das wäre ja was - eine HSV Lotta und eine Pauli Lotta hier bei RUB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

Antwort von jaron am 27.08.2014, 17:07 Uhr

Ylva geht nur mit passendem Nachnamen, ansonsten wirkt es leicht lächerlich.
Runa gefällt mir gar nicht, weder vom Klang noch vom Schriftbild her.
Lotte/a ist so *gähn*
Mila ist ganz ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jaron

Antwort von hubbabubba am 27.08.2014, 17:15 Uhr

Das mit dem NN kenne ich so nur bei außergewöhnlichen Namen, englische oder französische... Was meinst du genau bei Ylva? Welche NN würden passen bzw eher lächerlich klingen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HSVMarie

Antwort von HSVMarie am 27.08.2014, 17:15 Uhr

:-)

Hauptsache nen hamburger Verein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HSVMarie

Antwort von hubbabubba am 27.08.2014, 17:27 Uhr

So sehe ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jaron

Antwort von lilatiger74 am 27.08.2014, 17:45 Uhr

Bis auf Runa (der ist mir zu dunkel und trist für ein Mädchen) sind das alles Namen von meiner ewigen Favoritenliste ;-).

Zu Flora fände ich persönlich Ylva am schönsten, direkt danach Mila oder Lotte/a (da hat momentan Lotte bei mir ein bisschen die Nase vorn).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

Antwort von swimmadel am 27.08.2014, 19:51 Uhr

Ylva: sehr schön, finde ich knackig, frisch und frech. Selten, aber nicht zu ungewöhnlich!

Runa: sehr toll. Hier gilt das selbe, wie bei Ylva !

Lotte / Lotta : Lotta finde ich nett, aber irgendwie langsam "ausgelutscht" Lotte hingegen gehoert zu meinen Lieblingsnamen. Der gar total Pfiff, finde ich!

Mila: finde ich okay. In meiner Kita mehrfach vertreten. Leider habe ich zu den mir bekannten Namensträgerinnen keine zu gute Assoziation ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

Antwort von Wunschfee2014 am 28.08.2014, 9:18 Uhr

Ylva erinnert mich an Ylvi, von Wickie =)
Runa hört sich ziemlich "hart" an, ich kenne einen Norweger, der Rune heißt.
Lotta find ich suuuuuuuuuuuuuuuperschön < 3
Mila ... hmmm... da fällt mir nichts zu ein, ich mag nur den Klang irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

Antwort von JaMe am 28.08.2014, 10:15 Uhr

Ich finde Ylva am besten. Danach Runa.

Lotta wäre mir zu ähnlich zu Flora. Wie wäre Carlotta (und dann definitiv nicht auf Lotta abkürzen) als Alternative? Wäre durch die zusätzliche Silbe dann nicht ganz so ähnlich wie Flora.

Lotte mag ich einfach nicht. Ist mir zu altbacken.

Mila finde ich ganz nett, verblasst in meinen Augen aber total im Vergleich zu Ylva und Runa.

Fazit also: Ylva vor Runa.Allerdings mit großem Abstand zwischen den beiden Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

Antwort von StorchenSuche am 31.08.2014, 22:59 Uhr

Ich finde Lotta süß...

Mein Favorit ist allerdings Mila. Der steht bei uns auch ganz oben, sobald es bei uns endlich klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

Antwort von Eolair am 01.09.2014, 22:46 Uhr

Hallo,

das ist witzig, wir haben auch zwischen Ylva und Runa gewählt - und uns für Ylva entschieden, war aber knapp. Daher eine Stimme für Ylva, wenn ihr noch einen Zweitnamen braucht, Ylva Helene :o). Eine Runa finde ich auch wunderschön, unsere Wahl wäre Runa Felizitas geworden. Runa finde ich sehr stark.

Lotte/Lotta ist für mich so ein Oberstudienratsname...kenne drei Lottas, und alle Mamas sind Lehrerinnen. Mag ich nicht besonders, finde den Klang hart, unweiblich und unmelodiös.

Mila ist für mich das Mia, das man nicht vergeben mag ob der Häufigkeit und daher ein "l" reinschiebt - ganz nett, aber auch hier rein, da raus, es bleibt nix hängen.

Lg
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.