Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hockifantine1 am 07.09.2006, 15:14 Uhr

Fast entschieden - wie findet Ihr den???

Hallo,
nach monatelangem Grübeln und nur noch 5 Wochen bis zum ET haben wir uns jetzt (fast...) entschieden: Unser Sohn wird wohl Lino David heißen. Restzweifel bestehen aber immernoch, darum würde ich gerne mal Eure Meinungen dazu hören. Unser Nachname beginnt mit "K" und ist kurz.
Zur Debatte standen u.a. noch:
Mika Ole
Lino Julius
Leonard

Und jetzt her mit Euren Meinungen!
LG,
Angela

 
13 Antworten:

Re: Fast entschieden - wie findet Ihr den???

Antwort von Mareike3 am 07.09.2006, 15:23 Uhr

Hallo!

Also Lino David find ich eigentlich nicht so schlecht. Hab Lino zwar noch nie gehört (nur Tino) aber es ist etwas Besonderes und trotzdem leicht zum Schreiben/Sprechen.

Mika Ole - naja nicht ganz mein Fall. Finde ich auch nicht so klangvoll.
Lino Julius - Julius ist super!! Die 2 L sind etwas ein Zungenbrecher aber man spricht eh selten beides.
Leonard - super!!! Mein Favourit! Mein Sohn heißt so.

Finde sowohl Leonard als auch Lino David ganz gut. Leonard besser, aber bleibt doch bei eurem Favouriten.

Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast entschieden - wie findet Ihr den???

Antwort von tomundsophie am 07.09.2006, 15:24 Uhr

Habe Lino zwar noch nie gehört, finde ihn aber gar nicht übel. Klingt irgendwie nach einer Abkürzung, wüsste aber auch nicht so recht zu welchem Namen ????

Ausser Lino fände ich Mika noch schön (aber Ole ist absolut nicht mein Geschmack) oder Leonhard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast entschieden - wie findet Ihr den???

Antwort von Telli am 07.09.2006, 15:26 Uhr

Lino David!
Schöner Name! Ich würde David aber auf jeden Fall deutsch aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast entschieden - wie findet Ihr den???

Antwort von larissamae am 07.09.2006, 15:56 Uhr

Ich würde Leonard nehmen, da der Nachnahme kurz sein soll. Mika Ole ist nicht mein Fall und Lino Julius auch nicht. Lino David haut mich auch nicht um. Hab ich auch noch nie gehört. Ob man da nicht fragt, "Wie? Linus? Tino?" Aber keiner der Namen klingt nun wirklich schlecht. Wenn Euch also Lino gefällt, bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast entschieden - wie findet Ihr den???

Antwort von FEExxx am 07.09.2006, 16:18 Uhr

Wär auch für Leonard!
Wunderschöner Name, falls wir nochmal einen Sohn bekommen werden ständ der Name bei mir ganz oben ;)
Wie wärs mit Leonard David? Wunderschön!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast entschieden - wie findet Ihr den???

Antwort von Daniela am 07.09.2006, 18:54 Uhr

Ich bin auch für Leonard. SUPER !!!!



Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast entschieden - wie findet Ihr den???

Antwort von Rice am 07.09.2006, 20:08 Uhr

Da finde ich auf jeden Fall Leonard am besten. Stand bei uns auch ganz oben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast entschieden - wie findet Ihr den???

Antwort von steffi1807 am 07.09.2006, 21:15 Uhr

sorry aber finde ich persönlich alles nicht so schön.

Mir gefällt Mika total gut, aber Ole als ZN. Dem kann ich gar nichts abgewinnen.

Wie wäre es mit

Mika Finn
Mika Elias
Mika Joel
Mika Noel

finde ich vom klang her besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast entschieden - wie findet Ihr den???

Antwort von RamonaO am 07.09.2006, 21:32 Uhr

Hallo,
ich würde auch sagen, bleibt bei eurem Favoriten. Lasst euch nicht mehr beirren!

Mir gefällt Leonard am Besten (stehe nich so sehr auf Doppelnamen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast entschieden - wie findet Ihr den???

Antwort von Rundinella am 07.09.2006, 22:15 Uhr

Von deiner Liste gefallen mir David und Leonard gut. Lino gefällt mir leider gar nicht - am ehesten würde ich als Alternative zu Linus oder Tino tendieren. Diese Namen würde ich persönlich aber auch nicht vergeben. Ich habe da eben einen anderen Geschmack.


Wie gesagt... LEONARD ist sehr schön, David auch. Einen von denen würde ich als Erstnamen nehmen.

Viele Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast entschieden - wie findet Ihr den???

Antwort von sun1024 am 08.09.2006, 10:24 Uhr

Lino ist toll! Steht auch auf meiner Favoritenliste! Einfach, klangvoll, selten, schööööön!

Den ZN David finde ich dazu fast etwas langweilig... vielleicht noch
Lino Elias
Lino Finn
Lino Jaron
Lino Mattis
Lino Jolan
Lino Jonte
Lino Merlin
Lino Jonathan
Lino Frederik
Lino Emilian
Lino Josias
Lino Konstantin?

Aber wenn ihr einen klaren Favoriten habt, bleibt bei dem!

Eure anderen Namensvarianten gefallen mit übrigens auch alle gut!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast entschieden - wie findet Ihr den???

Antwort von Lexi23 am 08.09.2006, 16:32 Uhr

Lino David!!!!! Unbedingt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast entschieden - wie findet Ihr den???

Antwort von hockifantine1 am 09.09.2006, 21:09 Uhr

Hallo nochmal,
vielen Dank an alle für Eure Bewertungen! Wahrscheinlich habt Ihr Recht und wir sollten wirklich bei unserem Favoriten bleiben, wobei - Lino Jonte gefällt mir jetzt auch sehr gut, hatte den ZN vorher noch nie gehört...grübel...
LG,
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.