Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larissamae am 07.09.2006, 13:18 Uhr

Leni-Mayra oder Marlene?

Hallo!
Es sind nun nur noch 4 Wochen bis unser Mädchen kommt und mein Mann wackelt an dem gefundenen Namen. Eigentlich sollte sie Marlene Bär heißen, aber er mag die Kurzform Leni lieber. Leni Bär ist mir nun wieder zu kurz. Daher evtl. Leni-Mayra. Was meint Ihr dazu und habt Ihr noch andere Ideen?

Danke!!!

 
13 Antworten:

Re: Leni-Mayra oder Marlene?

Antwort von jewelzz am 07.09.2006, 13:23 Uhr

Leni finde ich toll! Viel schöner als Marlene.

Einen Doppelnamen (Bindestrich) finde ich nicht so gut.

Wie wär's denn mit
Lenia / Lenja
Eleni
Leonora / Leonore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni-Mayra oder Marlene?

Antwort von hexenkessel am 07.09.2006, 13:48 Uhr

Hm, ist schwer, ich finde den Namen Marlene schöner als Leni-Mayra.

Meine Tochter heißt Joelina und wird Lina gerufen, das wäre auch eine Alternative....grübel....Leni-Mae....Lina-Mae......Leni-Marlene...Joelina Bär....

oder Leni Marlene Bär. Ja, das isses :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni-Mayra oder Marlene?

Antwort von steffi1807 am 07.09.2006, 13:49 Uhr

Leni-Mayra finde ich beim sprechen irgendwie nicht so toll.

Klingt für mich jetzt nicht so gut.

Finde besser

Leni-Sophie
Leni-Marie oder
Leni-Maya

oder wie wäre es mit
Lenja
Lenia
Elena
Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni-Mayra oder Marlene?

Antwort von IKirah am 07.09.2006, 15:11 Uhr

Hallo!Ich finde Marlene passt besser zum Nachnamen.Leni Bär hört sich nach ner Fantasiefigur aus nem Kinderbuch oder so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni-Mayra oder Marlene?

Antwort von MissKate am 07.09.2006, 15:22 Uhr

Ich finde Marlene viel schöner als Leni-Mayra und Marlene Bär klingt doch toll.

LG Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni-Mayra oder Marlene?

Antwort von Mareike3 am 07.09.2006, 15:25 Uhr

Na auf alle Fälle Marlene!!! Marlene Bär ist doch super. Oder auch Marlen Bär.

Leni-Mayra Bär klingt nicht besonders und ich finde weder Leni noch Mayra annährend so gut wie Marlen(e)

Gruß mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marlene!

Antwort von Mija am 07.09.2006, 16:16 Uhr

Marlene passt am besten zu Bär. Alles Liebe, MIJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marlene !!!!!

Antwort von celestine am 07.09.2006, 18:03 Uhr

ich finde, ihr solltet bei Marlene bleiben und Leni als Rufname benutzen.
Es spricht doch nichts dagegen, dass dein mann eure tochter Leni nennt, aber für eine erwachsene frau ist das doch kein name !!!! Solche kleinmädchennamen finde ich echt schrecklich bei erwachsenen Frauen, Leni Riefenstahl und so. Nehhh.

Marlene ist doch ein vernünftiger Name und ihr könnt draus alle möglichen kose- und rufnamen entwickeln. Du sagst Mayra, der papa sagt Leni, was weiß ich.

Aber bleibt bei Marlene, alles andere klingt so gestelzt und künstlich finde ich (Leni-Mayra z.B.)

LG
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlene !!!!!

Antwort von celestine am 07.09.2006, 18:04 Uhr

außerdem muss ich bei Leni immer an Lenin denken. und ich verschreib mich da auch dauernd.
vielleicht gehts anderen auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni-Mayra oder Marlene?

Antwort von Rice am 07.09.2006, 20:09 Uhr

Marlene, noch lieber Marlena.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni-Mayra oder Marlene?

Antwort von Rundinella am 07.09.2006, 22:20 Uhr

Marlene und Leni sind toll!
Da könnt ihr meiner Meinung nix "falsch machen".
Auch Eleni gefällt mir - den Vorschlag habt ihr vorhin schon mal bekommen.


Marlene Bär (und als Abkürzung Leni sagen)
Leni Bär (Evtl. zu "kindisch" und bei einigen als Abkürzung gesehen oder mit dem Klum-Baby in Verbindung gebracht
Eleni Bär (außergewöhnlich, einfach zu schreiben und irgendwie "unique") :-)

Ich würde Eleni oder Marlene nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leni-Mayra

Antwort von Lexi23 am 08.09.2006, 16:31 Uhr

Leni-Mayra ist wunderschön.
Leni-Marie gefällt mir auch noch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni-Mayra oder Marlene?

Antwort von Johnnymami am 09.09.2006, 7:37 Uhr

Entweder Mayra Leni (sorum klingts besser,find ich) oder Marlene! Dein Mann kann sie doch Leni rufen, ist doch kein Problem!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.