Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celestine am 19.09.2006, 18:19 Uhr

Entscheidungslosigkeit

Jule - für mich eine abkürzung und ein öko-name (obwohl ich ja auch ziemlich öko bin) - Juliane finde ich besser

Ida - schöner alter germanischer name ("idis" ist althochdt. und bedeutet "Seherin, weiße frau")

Emilia - alter latein. name wie Julia - eigentlich Aemilia - gefällt mir

Luna - sehr esoterisch ("mond", oder mondgöttin), aber deswegen genau mein ding. gefällt mir sehr

Lotta - nicht schlecht, obwohl ich diese kurzform nicht so mag - Carlotta fin ich besser

Clara - klarer :) schöner klassischer name !!!!

Luise/Luisa - wie bei Clara, gefälltmir auch sehr, am meisten die franzform mit summen e - Louise

Franka - nicht schlecht, wenn auch sehr maskulin

Marlene - sehr sehr schöner klassischer name (zusammensetzung aus Maria Magdalena)

Marie - ist mir zu süßlich - Maria find ich schöner

Zoé - supername, kurz und klangvoll und schöne bedeutung ("leben"), ich mag griech.namen, aber es wird ausspracheschwierigkeuten geben


fazit:
ich mag Clara Louise, Zoe Marlene und Ida Carlotta.

Am besten würde mir aber Clara Luna gefallen, dass bedeutet auf spanisch "Mondschein" oder "Heller Mond". ich mag solche naturnamen.

LG
celestine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.