Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petzilein am 08.10.2014, 9:16 Uhr

Deutsche oder slawische Vornamen?

Hallo Greek,
ich finde die Idee auch gut, einen deutschen Erst- und einen slavischen Zweitnamen zu vergeben. Ein Zweitname, der nicht Rufname ist, kann gerne auch eine ungewöhnliche Schreibweise haben, der wird im Alltagsgebrauch nicht verwendet und da müssen die Jungs auch keine Erklärung abliefern.
Schau mal hier
http://www.beliebte-vornamen.de/7104-ukrainische.htm
Das ist die ukrainische Hitliste, wobei die Namen meines Erachtens echt als Erstnamen eher schwierig zu vergeben sind.
Schau aber mal auf dieser Seite rechts, da gibt es auch Namen aus Polen (die Richtung stimmt schon mal) oder anderen östlichen Ländern. Die serbische Liste beispielsweise ist sehr ergiebig.
Ich würde jetzt nicht einen Namen, der dort vorkommt, in der deutschen Schreibweise vergeben (Danylo -> Daniel), damit ist der slawische Hintergrund weg, den Daniel kann man auch einfach so hier vergeben. Lieber würde ich einen Namen nehmen, der zwar östlich klingt, der aber keine y- oder sz-Schreibfallen drin hat. Ich sag Dir mal ein paar, die mir bei den Listen ins Auge gestochen sind:
Nikodem, der wird vermutlich als Niko abgekürzt
Adam
Igor
Alan
Oskar
Kamil
Pawel
Damjan
Ivo
Teofan
Zoran
Anjo
Kiril
Milan gefällt mir übrigens gut
Zwillingskombis:
Anjo und Milan
Teofan und Nikodem
Ivo und Anjo
Adrian und Damjan
Vielleicht ist ja was dabei, aber schau Dir selbst mal die Listen an, die sind sehr ergiebig.
LG
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.