Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkine am 11.04.2014, 18:31 Uhr

bin verunsichert

Mein Mann wollte für einen Jungen den Namen Andrin und ich war eigentlich einverstanden. Jetzt stört mich aber das A als Anfangsbuchstaben doch, da unser Sohn Alois Elmon heisst. Was meint geht Alois und Andrin oder würde euch die A-A's stören?

Als Alternative hat mein Mann Corsin vorgeschlagen, es scheint ihm wohl wichtig zu sein, dass er einen Schweizervornamen bekommt

 
11 Antworten:

@ach ja

Antwort von Terkine am 11.04.2014, 18:33 Uhr

Flurin hat er auch noch vorgeschlagen, der gefällt mir aber im Moment gerade nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verunsichert

Antwort von Samtpfötchen am 11.04.2014, 18:55 Uhr

Die A-A Kombi würde mich nicht stören, wenn es DER Name wäre...allerdings finde ich Alois und Andrin irgendwie zu ähnlich. Mir gefällt Corsin besser dazu;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verunsichert

Antwort von Rosinchen78 am 11.04.2014, 20:20 Uhr

Ich find es nicht schlimm zu Alois einen Andrin zu haben. Ich finde es klanglich schon unterschiedlich. Allerdings haben wir auch verschiedene Anfangsbuchstaben innerh. der Familie. Fanden wir irgendwie schöner.

Corsin gefällt mir nicht so und Flurin auch nicht.

Alois und Florin fände ich schön, oder
Alois und Quentin
Alois und Quirin
Alois und Konstantin
Alois und Kilian
Alois und Harry

Kenne mich nicht mit schweizer Vornamen aus, aber vielleicht gefällt euch trotzdem was davon?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verunsichert

Antwort von reblaus am 11.04.2014, 21:00 Uhr

Seid Ihr Schweizer? Und ist Alois in der Schweiz verbreitet, so daß auch der zweite Sohn einen Namen mit gleicher Herkunft haben soll?
Andrin finde ich nicht schlecht, persönlich viel hübscher als Alois, ( ich will damit nicht Euren Sohn beleidigen, es ist nur mein Geschmack). Andrin klingt moderner, nicht so altbacken. Corsin ginge auch , aber den dritten Vorschlag mag ich auch nicht. Und wie seid Ihr auf Elmon gekommen? Habe ich vorher noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reblaus

Antwort von Terkine am 11.04.2014, 21:48 Uhr

Ja, mein Mann und ich sind beide aus der Schweiz und leben da auch. Alois ist hier vorallem in der älteren Generation (Opas) ein verbreiteter Name. Mir persönlich is die Herkunft des Namens nicht so wichtig. Meinem Mann offenbar schon, wobei es ja auch ein Mädchen sein könnte und das würde entweder Ronja oder Moira (Tendez zu Moira) heissen, was ja auch nicht unbedingt schweizerisch ist. Andrin klingt zwar moderner, ist es aber eigentlich nicht ;-)
Der Name Elmon war ehrlich gesagt ein Zufall. Wir waren auf der Suche nach einem Vornamen für unseren Sohn und sind da bei einer Internetseite gelandet, die Elmon als althochdeutsch Form von Elmar aufgeführt hatte. Es hat irgendwie sofort klick gemacht, aber als Erstnamen haben wir uns dann doch nicht getraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verunsichert

Antwort von jule4 am 11.04.2014, 22:01 Uhr

Ich finde Andrin gut...wobei mich selbr zweimal A schon stören würde (gearde wenn Ihr evtl. noch mehr Kinder wollt)

Im Schweizurlaub vor 5 Jahren haben wir einen kleinen SIlvan kennengelernt. Wäre der nicht was??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verunsichert

Antwort von Rosinchen78 am 11.04.2014, 22:08 Uhr

Wie gefallen euch Namen wie

Claudio
Flavio
Savio
Fabius
Jakobus

?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rosinchen und Jule

Antwort von Terkine am 11.04.2014, 22:13 Uhr

Danke, aber die gefallen mir alle nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terkine

Antwort von Rosinchen78 am 11.04.2014, 22:31 Uhr

OK, dann würde ich an deiner Stelle bei Andrin bleiben. A hin oder her... auf jeden Fall hört es sich nicht schlecht an meiner Meinung nach Alois und Andrin. Why not?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verunsichert

Antwort von Poki1982 am 12.04.2014, 0:39 Uhr

Andrin find ich super auch zu Alois. Wir suchen extra nach Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verunsichert

Antwort von Sommerfee am 12.04.2014, 8:55 Uhr

Hallo,

ich finde Alois und Andrin klingen ganz unterschiedlich.

Corsin finde ich weniger schön wie Andrin.

Romanische Namen welche ich auch noch vergebbar finde:

Maurin
Liun
Linard
Florentin
Jovin
Laurin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.