Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 11.04.2014, 14:42 Uhr

Kombi-Frage

Hallo,

mir gefällt immer noch so sehr der Name Thea. Allerdings ist er mir etwas zu kurz und ich hätte gerne einen ZN dazu, den man mit aussprechen könnte. (Also nicht zuuuu lang.) Die Formen Dorothea od. Theodora und so was gefallen mir nicht. Theresa/Theresia kann ich aus familiären Gründen nicht vergeben.

Thea Tabitha/Tabita?
Thea Felice?
Thea Marie (gefällt mir gut, aber geht nicht, wg. Schwester zu ähnlich).

Wie findet ihr diese Kombis?

LG Rosinchen

 
11 Antworten:

Re: Kombi-Frage

Antwort von Muffin85 am 11.04.2014, 15:05 Uhr

Ich bin ja auch ein groooßer Thea-Fan...aber deine Kombis mag ich nicht soooo gern. Ich finde Thea Aniek (trotz des a-a) schön oder Thea Frederike... neulich schrieb jemand was von Anthea...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi-Frage

Antwort von Rosinchen78 am 11.04.2014, 15:33 Uhr

Thea Aniek ist leider nicht so meins, gerade aber auch wegen den A's die aufeinander folgen.... Thea Friederike ist mir etwas zu lang, aber wie findest du Thea Rieke? Thea Ronja? Thea Nike würde mir auch gefallen, aber da Nike dann doch bei vielen mit der Sportmarke verbunden wird ist es vielleicht auch nicht so der Hit.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi-Frage

Antwort von Muffin85 am 11.04.2014, 15:55 Uhr

Ich mag lange Namen eigentlich gar nicht, aber Frederike ist schon laaange bei mir ganz vorn. Ich kenne eine die wird Rieke abgekürzt, ein ganz goldiges Kind, deswegen find ich Rieke auch ganz gut...Das Kind meiner Freundin heißt Ronja (und dann sind hinten wieder a und a), Romy finde ich aber irgendwie hübscher...aber dann sind es wieder 4 und 4 Buchstaben...Stimmt, Nike ist gut, aber sicher nicht gut umsetzbar..

Hier an der Grenze nimmt mans wesetnlich lockerer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi-Frage

Antwort von kleines.2010 am 11.04.2014, 16:07 Uhr

Thea Felice gefällt mir am besten
Felice hebt Thea irgendwie schön

Thea Tabitha klingt komisch in Kombination und Thea Marie klingt so plump und dröge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi-Frage

Antwort von Jasminaa am 11.04.2014, 16:32 Uhr

Kann mich kleines.2010 nur anschließen.
Thea Felice gefällt mir gut, Thea Tabita finde ich... ungewohnt, iwie etwas zu viel. Und Thea Marie wie bereits geschrieben, etwas trocken.
Also: Thea Felice!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi-Frage

Antwort von Terkine am 11.04.2014, 18:26 Uhr

Thea ist sehr schön.

Wenn der Zweitname mit ausgesprochen wird, gefällt mir von deinen Vorschlägen nur Thea Marie. Felice ist auch ein italienischer Jungenname und daher in der Schweiz (Italienisch ist eine unserer Landessprache) nicht unbedingt günstig. Daher kann ich mit diesem Namen nicht viel anfangen.

Sonst:
Althea
Anna-Thea
Thea-Elke
Thea-Ilse
Ilse-Thea
Lysithea
Mathea
Thea-Lia
Thea-Louise (stummes e)
Thea-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi-Frage

Antwort von Rosinchen78 am 11.04.2014, 20:15 Uhr

Huhu,

Althea - gefällt mir nicht so gut, sehe da eher das Wort "Alt" drin
Anna-Thea - geht nicht, Cousine Anna
Thea-Elke .- geht nicht, meine Freundin heißt Elke
Thea-Ilse - Ilse ist mir zu sehr "oma"
Ilse-Thea - s.o.
Lysithea - noch nie gehört, mal überlegen
Mathea - sehr schön, aber Cousin heist Matteo daher mir zu ähnlich
Thea-Lia - vielleicht gar nicht so schlecht
Thea-Louise (stummes e) - schön, selbst mit e am Ende
Thea-Lotta - hab ich auch schon gedacht, gefällt mir noch am besten!

Vielen Dank für die vielen Ideen, da kommt mal was von auf meine Liste.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi-Frage

Antwort von Baby013 am 11.04.2014, 21:55 Uhr

Thea Marie klingt schön! Mir würde auch Thea Mari gefallen (Mari wie Marie nur Betonung auf A, also Maaaari gesprochen)

Sonst vielleicht:

Thea Lotte
Thea Marthe
Thea Charlotte
Thea Liese
Thea Rosalie
Thea Marleen
Thea Helen
Thea Jette
Thea Minna
Thea Rieke
Thea Nike
Thea Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi-Frage

Antwort von Rosinchen78 am 11.04.2014, 22:06 Uhr

Thea Lotte - finde ich auch schön wobei mir Lotta einen Ticken besser gefällt
Thea Marthe - nicht meins
Thea Charlotte - hab ich auch schon überlegt, aber gefällt meinem Mann nicht so gut
Thea Liese - eher nicht, habe eine Tante Elise
Thea Rosalie - nicht so geeignet, das schon eine Tochter auf -ie endet
Thea Marleen - zu ähnlich zu meiner 3. Tochter
Thea Helen - no go, Oma heißt Helene
Thea Jette - muss ich mal überlegen
Thea Minna - nicht so meins, wenn dann Thea Mina
Thea Rieke - toll!
Thea Nike - leider wg. der Sportmarke nicht so geeignet
Thea Maike - Maike ist eher so meine Altersgruppe

Danke für die Ideen und Anregungen!

LG Rosinchen

P.S. Mari mit langem A geht leider nicht, da Mari schon ne Abkürzung für unsere 3. Tochter ist. Ihre Schwestern sagen machmal so zu ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi-Frage

Antwort von puppini am 11.04.2014, 22:21 Uhr

Huhu,
finde von Euren Vorschlägen
Thea-Rieke, Thea-Felice und Thea-Mina am besten....
lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi-Frage

Antwort von strahle-stern am 12.04.2014, 14:49 Uhr

Ich liebe den Namen Taimea, den man auch wunderbar zu Thea abkürzen könnte!

Ansonsten gefällt mir Thea Felice ganz gut. Und was hälst du von Thea Philine/Pheline/Filine/Feline?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.