Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amaryllis am 11.09.2013, 9:31 Uhr

achtet ihr wirklich darauf dass die namen auch von der herkunft her passen???

mir persönlich war es sehr wichtig, das die namen aus einer region stammen und nicht so zusammengewürfelt klingen. ich weiß nicht, aber es würde mich einfach nicht gefallen...
dazu muss ich im bezug auf die namen meiner kinder sagen, das mir skandinativen einfach gefällt und mich die germanische/keltische geschichte sehr intertessiert...also stammen daher auch unsere namen.

liam und romeo klingen zusammen auch nicht schlecht, da beide eine sehr weiche aussprache haben. find ich jetzt nicht schlimm, aber ich würde nie eine theophano mit einer annemarie oder einen tyler mit paul kombinieren...klingt furchtbar undurchdacht für mich...wenn andere eltern das schön finden, dann ist es ihre sache :)
ich hab auch einen kleinen liam zu hause, der deutsch bzw gälisch gesprochen wird. ich siedel es im irischen an und daher passt er gut mit meinen töchter zusammen, die große hat einen walisischen namen und die kleine einen altgermanischen :)
was zn betrifft, so ist es bei uns auch bunt...hier trifft sich keltisch mit griechisch und mit der mythologie bzw bibel :) hier entscheidet klang und vorallem die bedeutung :)

liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.