Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 15.01.2024, 16:42 Uhr

Und - auch wenn jemand Fahrpraxis hat...

Die dürfen in Deutschland ja auch erst begleitet fahren, nachdem sie ganz normal die Fahrschule und die Prüfungen absolviert haben. Sie können also genauso gut fahren wie 18-Jährige.

Wenn man jetzt mit der fehlenden Reife 17-Jähriger gegenüber 18-Jährigen anfängt, dann sollte man eh niemanden unter 25 Jahren an irgendein Steuer lassen.

Krasser finde ich, dass man mit 16 einen Leichtkraftrad(früher "80er" genannt)-Schein macht und damit sofort unbegleitet auf die Menschheit losgelassen wird. U.a. in Ellenator-Autos, die fast 100 km/h schnell fahren. Die sind hier sehr verbreitet.

Meine Tochter fährt auch begleitet und wir nutzen dafür jede Gelegenheit. Da wir alle arbeiten, fährt sie halt dann mal abends zum Einkaufen, zu ihren Freunden, zu den Großeltern, zum Club und heim, und wir haben auch den Weg zur Berufsschule abgefahren, da sie ab ihrem 18. Geburtstag am Schultag (1 Mal pro Woche) mein Auto geliehen bekommt.

Eingetragen sind mein Mann und ich. Sie darf nur mit meinem Auto fahren, weil die Versicherung dafür (ab 18 dann) schon teuer genug ist und der Zeitwert auch weit unter dem Auto meines Mannes liegt (eigentlich gehören beide Autos uns beiden, aber "meiner" braucht weniger Sprit, wird für meinen Arbeitsweg eh schon zerstört und passt besser in die Großstadtparkplätze).

Meines Wissens gilt für den Begleiter ganz normal die 0,5 Promille-Grenze. Alles andere fände ich auch ziemlich schwachsinnig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.