Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kottengirl am 25.04.2016, 7:51 Uhr

???

Genau so ist es! Wir haben in unserer Klasse (Realschule Kl. 10) einige Eltern mit älteren Kindern, die nach der RS erst einmal Abi gemacht haben und nun keine Lehrstelle finden. Die meisten Betriebe, vor allem im Handwerk, suchen mit Übernahmeoption für den eigenen Bedarf. Sie nehmen lieber die Realschüler, weil die eher bleiben und nicht weg sind, wenn sie einen Studienplatz haben.

Nach all den Strapazen mit Schule bin ich froh, dass wir uns für diese Schulform entschieden haben. Mir hat man das Kind auf der Ausbildungsplatzbörse trotz eher durchschnittlicher Schulleistungen bald aus der Hand gerissen. Wenigsens einmal im Leben muss ich mir keinen Sorgen darüber machen, wie es weitergeht. Und nach der Auslbildung hat er auch Fachabi und kann den Meister machen oder auch ein Fachhochschulstudium. Aber ich glaube, der ist einfach nur froh, wenn Schule durch ist. Ich auch. Das bisschen Berufsschule können wir grad noch ertragen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.