Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 14.08.2017, 14:50 Uhr

Zu streng?

Hallo!

Bei der Fragestellung würde ich eher was anderes vermuten, als eine Erlaubnisfrage zum Beischlaf mit der 14-jährigen Freundin.
Wenn die beiden das WOLLEN und kaum noch warten können, dann werden sie es nicht unterlassen nur weil Mama was dazu sagt. Und bevor sie sich etwas verbieten lassen, wovon sie jetzt unglaublich überzeugt sind, werden sie einfach niemanden darüber in Kenntnis setzen. Gelegenheiten gäbe es genug, oder begleitest Du Deinen Sohn in die Lerngruppe mit Leon, Oliver und Max und überprüfst den Lernerfolg der letzten 2 Stunden ????

Für mich drückt diese Frage schlicht Unsicherheit / Neugierde aus, ob "man" das schon machen soll/kann/muss? Ob Eltern das "normal" finden? Ob Mädchen das "erwarten"? Welcher Verhaltenskodex angesagt wäre, bevor man problemlos ankündigen kann, dass die Freundin morgen früh mitfrühstückt? Eine versteckte Frage nach: was muss ich vorbereiten? Ich unterstelle, dass Jungs (noch) nicht so eloquent in diesem Thema in dem Alter sind und es deswegen etwas blöd daher kam ...

Sprich mal mit ihm ohne Stellung zu beziehen und gib ihm Sicherheit dass er für sich und seine Freundin die richtige Entscheidung treffen kann.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

..ist das zu streng..? Uhrzeit/Handy

Hallo, Sohnemann (knapp 15) macht eigentlich recht zuverlässig gegen 24 Uhr (Freitag und Samstag) Fernseher, PlayStation und etc. aus und geht ins Bett. ...zwar immer nur nach Erinnerung, aber eigentlich klappt das ganz gut. Ich denke, während der Schulzeit ist das ok. ...

von Caaaro 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streng

Bin ich zu streng?

Hallo, meine Tochter wird im Januar 15. Ich weiß, in dem Alter muss man ständig kompromisse finden. Das find ich manchmal echt schwierig. Aber bei einem Thema gibt es bei mir eigentlich keinen Kompromiss. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Also es geht um folgendes. ...

von gismo26 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streng

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.