Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 19.09.2023, 7:25 Uhr

wir finanzieren es auch nicht

Ich geb Vieles für meine Kinder. Kost und Logis, diverse Musikschulen, Führerschein, Taschengeld, Urlaubsgeld plus mehrmals im Jahr Urlaub, Motorräder und diverser Schnickschnack, neue Kinderzimmer …… plus Sparplan. Aber darauf nochmals ein Auslandsjahr zu setzen ist uns bei zwei Kindern definitiv zu teuer.

Freunde von uns haben konsequent das Kindergeld gespart und das dann für das Auslandsjahr verwendet. Okay, das haben wir nicht gemacht. Aber wir mussten halt noch den Kredit abzahlen, unsere Freunde hatten das Haus geerbt.

Es geht eben einfach nie nicht alles. Vermisst hat das hier aber auch keiner. Bei uns ist es unüblich das zu tun. Gerade mal ein Mädchen aus der Stufe war hier fort. Daher waren meine Kinder nie so angefixt um uns damit zu nerven.

Es gab tatsächlich Bewerbungsportale, wenn man einen AG nach der Schule sucht, die fragten nach einem Auslandsaufenthalt. Ob das allerdings heute noch das Zünglein an der Waage ist? Ich bezweifle es. Eine ordentliche Punktzahl im Leistungskurs Englisch hat meinem Sohn auch gereicht.

Meine Kleine war in England, 14 Tage in einer Sprachschule. Da hat sie auch etwas für das Portfolio erhalten. Ein kleines Schmankerl. Trotzdem wird auch sie im Leistungskurs Englisch Punkte abliefern müssen.

Ich stelle für meine Kinder mal fest: mein Geld ist mein Geld, es gibt nie alles im Leben, auch nicht für meine, eh schon privilegiert aufwachsende, Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.