Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 29.06.2017, 18:51 Uhr

Was ist denn nun mit dem Ballkleid für Nicht-Abiturientinnen?

Also ich habe den unteren thread auch gelesen und habe mich allen ernstes gefragt, wer mit einem Cocktailkleid auf einen Ball geht.... Ein Ball ist ein Ball und ein Empfang ist ein Empfang.... und außerdem finde ich um so älter die Dame umso länger das Kleid. Ich kenne nur eine Handvoll Mütter die Knielang tragen können, wenn sie Abiturienten habe, ergo müßten die Meisten Anderen Wadenlang oder Knöchellang erscheinen. Ein Hosenanzug ist zwar oft auch sehr elegant, hat aber eigentlich auch nichts auf einem Ball verloren.
Durchatmen, ABER es sind sicherlich eher Abschlußfeiern als echte Bälle und daher ist auch die Garderobe bestimmt nur auf festlich angelegt. Wer es genau wissen möchte, sollte direkt Rückfragen, bei den "Veranstaltern" .

Und dennoch kann es immer noch passieren, daß man daneben greift (obwohl ich nachgefragt habe wie sie kommen sollen.... lange dunkel Hose und weißes langärmeliges Hemd, aber das wurde nur mit schick kommentiert und nicht genau definiert). So auch uns bei der Abschußfeier der 6. Klässler ... aber da haben meine Jungs selbst dazu gestanden, daß sie sich schick , aber kurz ( kurze Hosen, über Knie in dunkelblau und weiße, kurzärmelige Oberhemden) gekleidet haben , bei 38 Grad im Schatten !!! an dem Tag. Aber letztendlich gabs auch Polohemden, bunte Freizeithemden und Jeans, und noch ein Junge hatte eine dunkle kurze Hose und ein weißes Oberhemd an... so what . Die Gäste kamen mit besserer Alltagskleidung , waren aber eh nur Zuschauer.

So wer sich meinen Senf angetan hat, bildet sich sicherlich seine eigene Meinung...
und ich habe meine Ruhe... irgendwie hat mich das Thema nicht losgelassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.