Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 02.09.2015, 21:09 Uhr

So wie Ellert und ansonsten Tür zu, dann sehe ich es nicht

Nur dem Kleinen (6) helfe ich ab und an mal. Die Große 10 und 11, machen es seit 2 Jahren komplett alleine, inklusive saugen ect. Auch Wäsche sortieren sie selber in ihre Schränke.
Die Große hatte nun mehrere Monate lang einen Saustall, das war der Hammer. Aber da ich ihr Zimmer nun einfach nicht mehr betrete und sie die Tür geschlossen hält und dafür sorgt, daß ihre Unordnung und ihr Dreck nicht zu mir durch dringt, ist es mir egal. Ich war es leid immer diese Diskussionen mit ihr zu führen
.
Ihr Argument, daß sie sich da drin aber so wohl fühlt, fand ich schon in Ordnung, ICH muß da drin ja nicht wohnen.

Sie hätte in der Zeit auch keinen Kleiderschrank mehr benötigt, einen Wäschekorb (und einen Mülleimer) übrigens auch nicht, da sämtliche Klamotten auf einem Haufen lagen VOR dem Schrank. Nachdem sie mal zwei Wochen lang ihre Wäsche selber waschen und aufhängen mußte, weil ich es nicht eingesehen habe zu waschen, wenn sie auf einmal 3 Waschmaschinen voll auf einmal runter bringt, klappt das zumindest wieder. Inzwischen sieht es da drinnen auch wieder besser aus, sogar der Müll und schmutziges Geschirr wird regelmäßig wieder runter gebracht. Anscheinend hat ihr der Saustall auf Dauer doch nicht gefallen.

Und wenn ich sehe wie alt diene Kinder sind, ne, da würde ich sicher nicht ab und aufräumen.

Wieso wissen deine Mutter und deine Schwiegermutter überhaupt wie es in den Zimmern deiner Kinder aussieht? Ich finde, die haben da ungefragt nichts drin verloren und es geht sie auch nichts an wie es da drin aussieht.

Oder hörst du auf die beiden, wenn sie der Meinung sind, dein Haushalt ist nicht so wie sie es gerne hätten oder machen würden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.