Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 26.12.2013, 13:53 Uhr

sind eure teenies am hl abend noch weggegangen?

also die, die noch durften, die ü16er?
meine tochter ist ja schon 18 und berichtete, dass viele noch nach den familienfeiern auf die spur sind, sie fand es zuhause so schön, dass sie nicht weg ist. ich war glaub mit 19 mal aus revolutionsgründen weg, fand es aber mässig, dann erst wieder mit 27 und mal mit 30. nie wirklich prickelnd.

wie war es bei euch?

 
15 Antworten:

Re: sind eure teenies am hl abend noch weggegangen?

Antwort von Leena am 26.12.2013, 14:09 Uhr

Mein Teenie hat sich mit seiner neuen Vampire-Diaries-Staffel verzogen und wollte nicht mal mehr mit der Tante in die Mitternachtsmette.

Ich selbst... na ja, zu Spät-Teenie-Zeiten bin ich schon regelmäßig mit meiner Schwester rausgeflüchtet, aber da das meiste zu hatte und da, wo was geöffnet hatte, nichts los war, nur lauter trübe Weihnachtsflüchtlinge... nun ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure teenies am hl abend noch weggegangen?

Antwort von bea+Michelle am 26.12.2013, 14:22 Uhr

Nein, denn das fände ich nicht gut. hier ist allerdings auch nicht viel los
dafür ist meine gestern Abend weggewesen(zu einer veranstaltung wo unsereins in der Jugend schon war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure teenies am hl abend noch weggegangen?

Antwort von DK-Ursel am 26.12.2013, 14:33 Uhr

Nee, wir haben hier bis 4.00 morgens gespielt - da hatte keiner (weder die 3 Erwachsenen noch die 3 jungen Leute) Lust, wegzulaufen.

Nur die Müdigkeit setzte dan ndoch irgendwann eine Grenze

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure teenies am hl abend noch weggegangen?

Antwort von Emmi67 am 26.12.2013, 15:56 Uhr

Hihi- ich habe meinen Sohn gefragt, ob er noch weggeht- er war ganz entsetzt und meinte "Mama, das machen an Heiligabend doch nur Asoziale...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure teenies am hl abend noch weggegangen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.12.2013, 17:50 Uhr

The Resident Teenager äußerte nicht den Wunsch, nach der Familienfeier noch wegzugehen. Wobei das auch schwer gewesen wäre, denn die Familienfeier endete erst um halb eins.

Auf Nachfrage eben gerade meinte sie aber auch, daß das "keiner" tut. Also in ihrem Freundeskreis gab es keine "Verabredungs-Gruppe".

Ich denke, bei uns war das auch deswegen kein Thema, weil wir ja quasi die Teenager-Feier hatten. Wir waren bei meiner Schwester, deren Kinder 18, 15 und 14 sind. Dazu meine beiden mit 17 und fast 13. Die haben ihre eigene Party gemacht, sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von HellsinkiLove am 26.12.2013, 18:41 Uhr

nachdem hier der letzte besuch weg war gegen 20.00 haben wir beide es uns auf dem sofa mit bunten teller,filmen und black stories spielen gemütlich genmacht bis um 1.30.

da wäre sie nie drauf gekommen wegzugehen...ist sie allerdings eh nicht der typ .geht ja sonst unter dem jahr auch nciht weiter weg.

aber so wies aussieht werd ich dieses jahr wohl das erste mal alleine zu sylvester sein..na auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure teenies am hl abend noch weggegangen?

Antwort von Cata am 26.12.2013, 18:45 Uhr

Wir hatten Besuch vonn der Freundin meiner Tochter, die meinte, bei ihr daheim gäbe es zuviel Streit.
Meine kann grad nirgends hin, hat das Bein gebrochen als sie ihr Auto zu Schrott gefahren hat. Vor Ostern kauf ich ihr kein anderes. Sie hat Glück, dass es nur das Bein ist. Aber ohne Auto ist sie ihre Jobs los und muss ständig gefahren werden. Keine Party und kein Zumba für ne Weile....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von salsa am 26.12.2013, 19:32 Uhr

ich selber habe es als teeni so gemacht, dass wir nach der feier, meist gegen 20 uhr noch in die stadt gefahren sind, da haben die kneipen auf.

dieses jahr war meine mutter nachmittags zum kaffee bei meiner tochter und mir (bei uns ist heiligabend jede familie für sich und am 1. weihnachtstag triftt man sich bei oma).

gegen abend kam eine freundin meiner tochter und dann haben wir noch zu dritt gespielt. gegen 20 uhr bin ich zu einer freundin gegangen und die beiden mädchen waren alleine hier.
am 1. weihnachtstag waren wir alle bei oma bis abends.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure teenies am hl abend noch weggegangen?

Antwort von frühlingsmama am 26.12.2013, 20:47 Uhr

Was habt ihr denn so tolled gespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure teenies am hl abend noch weggegangen?

Antwort von celmin am 28.12.2013, 10:00 Uhr

Nö, dazu hatte sie keine Lust.
Wir sind früher vor den Kindern immer von der Familienfeier weg und haben uns mit Freunden zu Feuerzangenbowle getroffen. Reihum war immer jemand anders dran. Das war schön damals....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure teenies am hl abend noch weggegangen?

Antwort von mf4 am 28.12.2013, 19:42 Uhr

Durfte meine immer...
einer der Freunde war hier Weihnachtsmann und dann sind die Großen mit dem Weihnachtsmann und anderen Freunden weg gegangen, was trinken z.B. oder es waren einige bei uns.
Später mit Partnern teilte sich das sowieso auf.
Kind groß + Partnerin ist hier und dann bei ihren Eltern.
Ich selbst hätte das nicht gedurft aber meine Großen durften 90% von dem was ich nie durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure teenies am hl abend noch weggegangen?

Antwort von linghoppe am 28.12.2013, 19:57 Uhr

ist doch nierends was los!! erst am 27 wieder.. also bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure teenies am hl abend noch weggegangen?

Antwort von mf4 am 28.12.2013, 20:21 Uhr

Na klar, sich treffen und was zusamen trinken kann man doch überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure teenies am hl abend noch weggegangen?

Antwort von Nikas am 30.12.2013, 10:44 Uhr

Traditionell blieb man als teenie früher auf dem Land am Hl.Abend zuhause in der Familie (Kneipen waren eh alle dicht, wie heute in den pampas ja immer noch); ab 1. W-Feiertag gings dann auf die Tanzböden bzw. die grad aufkommenden und absolut angesagten neuen Treffs namens Disco, wo sich die einschlägige Jugend und man selbst garantiert auf die heimlichen oder konkreten Flammen traf - ein absolutes Muss; sonst versäumte man was oder eben wen ;-) (ab 16 oder noch jünger, wenn Eltern es erlaubten; und open end; und dass man da ab 22 Uhr oder wann auch immer laut Gesetz heimmusste, lag fern - man war ja unter sich, quasi).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure teenies am hl abend noch weggegangen?

Antwort von Nikas am 30.12.2013, 10:47 Uhr

ach so - mit "bei Euch" war die Gegenwart gemeint, sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.