Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette am 21.12.2013, 16:53 Uhr

Festnetztelefon nutzen

Hallo,

haben eure Teenis uneingeschränkten Zugriff auf das Festnetztelefon? Müssen sie fragen, wenn sie es benutzen wollen? Gibt es eine maximale Nutzungszeit?

Bei uns ist es so, dass mein großer Sohn bisher fragte, wenn er telefonieren wollte. Seit enger Weile aber nimmt er es ohne zu fragen - entweder von einem unserer Schreibtische (DG und KG, und bringt es nicht zurück, geschweige denn, dass er es für uns auflädt) oder, wenn beide schon leer telefoniert sind, holt er das aus dem Erdgeschoss, was ich ihm jetzt verweigert habe, weil es sonst unter Umständen gar kein nutzbares Telefon im Haus mehr gibt.

Ob er grundsätzlich fragen muss, weiß ich gar nicht so genau, das ist gar nicht meit Hauptpunkt, aber ich erwarte, dass er ein leeres auflädt und an seine Station zurück bringt. Zu pingelig? Eventuell kann ich eines in die Kindertage stellen, dann gilt aber definitiv, wenn leer, dann Pech gehabt, das von unten bleibt wo es ist.

Henriette

 
5 Antworten:

Re: Festnetztelefon nutzen

Antwort von HellsinkiLove am 21.12.2013, 17:12 Uhr

festnetz ist hier ein fast ausgestorbenes fossil.
tochter hat handy mit flat und wenn sie mal telefoniert was äusserst selten ist dann per handy..anonsten kann sie jederzeit voll aufs festnetz ohne fragen zugreifen..warum auch nicht.

ich telefoniere garnicht mehr...weder per handy ( ausser kind meldet sich bei mir oder die freundin alle jubeljahre mal) noch per festnetz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnetztelefon nutzen

Antwort von kravallie am 21.12.2013, 17:52 Uhr

mein mann hat dem kind schon sehr früh eine eigene nummer eingerichtet und auch ein telefon dazu gekauft.
die gaudi mit nehmen und nicht zuckbringen haben wir uns so gespart.
wird auch heute noch genutzt. gab grad zum 18.geburtstag ein neues.

diesbezüglich ist es ein segen, dass man sowas ohne viel aufwand machen kann, ich weiss noch wie meine mutter bei unserem telefon immer geflucht hat. an die verdrallerte schnur kann ich mich noch gut erinnern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnetztelefon nutzen

Antwort von Henriette am 21.12.2013, 17:59 Uhr

Danke, kravallie, so wird's gemacht. Eigene Nummer, eigenes Telefon und fertig. Dann ist es sein Problem, wenns leer ist! Perfekt!

Gruß, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Telefon mit Schnur

Antwort von Ulli am 25.12.2013, 15:16 Uhr

Die brauchen keinen Akku und sind angebunden und durch Verfolgung der Schnur auffindbar. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefon mit Schnur

Antwort von Dani01 am 30.12.2013, 8:52 Uhr

Hi,
mein Sohn hat seit Jahren, danke ISDN, eine eigenen Nummer und Telefon, null Stress, herrlich

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.