Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel88 am 22.08.2008, 14:05 Uhr

schminken

ab wann durften eure mädels sich schmicken.wie oft und wieviel?

lg mel

 
9 Antworten:

Re: schminken

Antwort von Claudia36 am 22.08.2008, 14:18 Uhr

Ab dem Zeitpunkt wo sie wollte...da war Sandra 11....das ging ne Weile und dann hatte sie den geschmack daran verloren.
Wenn ichs verboten hätte damals dann wär das nicht so schnell vorbeigewesen.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminken

Antwort von Gretchen am 22.08.2008, 20:31 Uhr

Bei meiner großen hat es in der Grundschule 4. Klasse angefangen (10 Jahre) bei der anderen erst in der 5ten Klasse (11 Jahre)
Anfangs haben sie sich sehr wenig geschminkt, nur Kajal.
Zwischendurch war es echt heftig, da mussten sie sich teilweise wieder abschminken und jetzt ist es o.k.
Sie werden im Okt. 13+15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminken

Antwort von Incor am 22.08.2008, 21:39 Uhr

Hallo Mel,

meine Tochter durfte sich schminken, sobald sie das wollte, das fing so mit 12 Jahren an. Anfangs hat sie teilweise ganz schön dick aufgetragen und ich fand's meistens nicht so schön, aber außer kleinen Hinweisen, dass weniger manchmal mehr ist oder so habe ich mich nicht groß eingemischt.
Mit der Zeit hat es sich dann normalisiert, jetzt ist sie 18 und kann mich beraten, FALLS ich mich auch mal schminken will

Lieben Gruß
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminken

Antwort von vallie am 24.08.2008, 17:42 Uhr

meine tochter ist 13, ich erlaube es NICHT.
ente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminken - Zusatzfrage ;-)

Antwort von Annas Truppe am 24.08.2008, 18:06 Uhr

Hallo,

derzeit ist Schminken bei uns noch kein Thema, aber ich frage mich - und euch :
Wer bezahlt denn dann das Schminkzeug ?
Oder dürfen die Töchter eure Sachen benutzen ?

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminken - Zusatzfrage ;-)

Antwort von Anezka am 24.08.2008, 22:09 Uhr

Ich hab mich erst mit 16 geschminkt, war vorher nie meins. Auch nicht probiert oder so. War eher der Wildfang.
Die Schminke hat mir mal meine Mum gekaut, meistens hab ich selbst gekauft. Hatte im Laden schon "Ärger" mit meiner Mum weil ich meine Schminke selber bezahlen wollte aber sie wollte sie auch bezahlen. Hab meiner Mum nie gern "auf der Tasche gelegen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminken

Antwort von Melissa95 am 25.08.2008, 14:02 Uhr

Meine Tochter durfte sich mit 14Jahren das erstemal schminken.Ich finde das reicht auch aus.
L.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminken

Antwort von mel88 am 26.08.2008, 11:20 Uhr

gut ich habe es mit der großen eklärt..ich denke sie hat es von oma und freunden geschenkt bekommen.meine schminke durfte sie nur benutzen wenn sie mich gefragt hat.ich habe ihr gesagt das sie liedschatten drauf machen darf aber keine wimperntusche oder kajal.denn sie schafft es nicht das abends richtig abzuwaschen.dann soll sie warten bis sie es kann.ich denke so ab 13 ist es mir auch egal ob sie sich schminkt oder nicht.aber ich denke sie ist in der 6 klasse und noch auf der einen seite ein kind da brauch sie sich nicht auf takeln wie eine 16 jährige.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminken

Antwort von Romacel am 26.08.2008, 12:33 Uhr

Meine Tochter (10) ist viel zu schön dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.