Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi99 am 24.01.2009, 13:38 Uhr

Reiterferien

Hallo,

unsere Große (9) und ihre Freundin (10) wollen in den Sommerferien zum ersten mal alleine Ferien auf dem Reiterhof machen.
Eigentlich haben wir nichts dagegen, mit der anderen Mutter, meine Freudin, ist auch bereits alles abgesprochen. Nur wohin???
Wir wollen natürlich eine Betreuung für die Kids, nicht rund um die Uhr, aber halt so mit, ich weiß nicht Animationsprogramm??? Ihr wißt schon, so Pferdeputzen, Leckerchen kochen, Reiten lernen.....und das alles in Gruppen und halt unter Aufsicht.
Hat da einer ne Idee? Wo in Dt. ist erstmal egal. Erfahrungen wären natürlich noch besser.

LG Steffi

 
3 Antworten:

Re: Reiterferien - darf es Norddeutschland sein?

Antwort von immo am 24.01.2009, 14:01 Uhr

Hallo Steffi,

meine Töchter (da 8 und 10) waren letztes Jahr auf dem Reiterhof Wikner in Bruchhausen-Vilsen, (ca 40 km von Bremen entfernt). Es hat ihnen supergut gefallen und ich glaube, gerade für die etwas jüngeren ist es optimal. Sie bekommen echten Reitunterricht und auch etwas Theorieunterricht. Auch in der restlichen Zeit werden sie beschäftigt, und es ist alles sehr familiär. Die Oma kocht und ist immer für die Kinder da (sie singt zum Beispiel mit den Kindern, wie früher!), die Schwiegertochter macht den Reitunterricht eine 12-jährige Enkeltochter lebt auch auf dem Hof. Die Kinder schlafen in 3-Bettzimmern oben im Privathaus, sind also nie völlig auf sich gestellt. In der Nähe gibt es ein Freibad und einen Wasserspielplatz. Hier mal der Link, kannst Dir ja mal ein Bild machen:

http://www.reitsport-wikner.de/Reiterferien/reiterferien.html

Gruß,

immo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterferien - darf es Norddeutschland sein?

Antwort von Gretchen am 24.01.2009, 17:27 Uhr

Meine Tochter fährt dieses Jahr zum 4x zum Reiterhof Rohe nach Lathen/Hilter im Emsland. Kinder werden dort ab 7 Jahren aufgenommen.
Sie reiten 5 Std. am Tag, haben auch Reitunttericht und reiten viel aus.
Sie findet es toll dort. Vielleicht wäre das etwas für eure 2

http://www.reiterhof-online.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterferien - darf es Norddeutschland sein?

Antwort von DieunmöglicheTatsache am 24.01.2009, 18:42 Uhr

Hallo,
kann es auch ein Kombi aus Reiterferien mit Animation und Englisch sein ?Dann schau mal hier:http://www.berlitz.de/de/kids-teens/kids-teens_camps/aktuelle_termine/?cSprache=&termin=16&land=&x=52&y=12

VG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Reiterferien in NRW

Hallo, meine Tochter (dann 11 Jahre alt)möchte im nächsten Sommer gerne mit ihrer Freundin eine Woche Reiterferien machen. Ich habe zwar schon gegoogelt, aber würde auch gerne auf Erfahrungen zurückgreifen. Hat schon mal einer eurer Kinder solche Ferien gemacht und kann mir ...

von Birgit 2 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiterferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.